Forum - 24. Jänner ist der Welttag des herzhaften Lachens

snakeeleven

Seit 2005 wird der Welttag des herzhaften Lachens, engl. Global Belly Laugh Day, am 24. Jänner gefeiert. Ziel ist es, ein Lachen 24 Stunden lang um die Welt zu schicken.
Es ist Brauch, am Welttag des herzhaften Lachens um 13:24 Uhr lokaler Zeit die Arme in die Luft zu werfen und herzhaft zu lachen – so ist es tatsächlich möglich, dass in jeder Stunde irgendwo auf der Welt gelacht wird

hobbykoch

Hahahaha... um diese Uhrzeit bin ich im Büro. Wenn ich daran denke, werde ich um 13.24 die Arme in die Luft werfen und herzhaft loslachen. Wenn meine Kollegen dann ratlos schauen, werde ich erst so richtig lachen müssen. 

MaryLou

Na dann, hoffentlich versäumt das niemand. Ein guter Rat von mir, Wecker stellen und lachen wenn's klingelt. 

Oder sich einfach so verhalten wie immer und herzhaft lachen wenn's wirklich passt.🤣

Maarja

Mir gehts wie Dir, hobbykoch, ich bin gerade dabei zu überlegen, welchen Raum ich aufsuchen könnte um beim Tag des herzhaften Lachens mitzumachen. Momentan fällt mir nur die Toilette ein

Billie-Blue

Ich bin mir sicher, dass sowieso jede Stunde irgendwo auf der Welt gelacht wird. Was ist der Unterschied zwischen lachen und herzhaft lachen?