Das hört sich etwas gruselig an. Mitten in der Nacht völlig alleine in einem großen Baumarkt. 😳
Forum - 24-Stunden-Läden
wäre nichts für mich
Beim Betreten des Geschäfts wird der Kunde dann durch einen Lautsprecher namentlich begrüßt ???
Woher kennt mich der Lautsprecher ???
ich find da schon amal bedenklich, dass ich beim Eintreten NAMENTLICH begrüßt werde ... da muss ich doch irgendwo registriert und biometrisch erfasst sein ... oder woher weiß die Begrüßsungsstimme, wer ich bin bzw. wie ich heiße???
nix für mich ... was ich mir aber gewünscht hätte bzw. noch immer wünsche, dass regionale Anbieter ihre Containergeschäfte wieder öffnen dürfen und ich dort rund um die Uhr einkaufen kann (war ja vor ein paar Monaten großes thema, als ein regionaler Anbieter schließen musste), das find ich viel sinnvoller
In der Nacht würde ich sicher nicht einkaufen gehen, auch mag ich es nicht, wenn kein Personal anwesend wäre. Das ich mit dem Namen begrüßt werde, möchte ich auch nicht.
Es muss wirklich nicht sein, dass man in der Nacht einkaufen muss.
Es soll doch jeder soweit vorausdenken, was er/sie in den nächsten Stunden braucht.
Die Öffnungszeiten sind lange genug.
Supermärkte ohne Personal wäre mir etwas unheimlich. Ich bevorzuge doch ein bisschen die Läden wo man auch noch wen fragen kann, wenn man etwas sucht. Aber offen haben könnten sie von mir aus auch länger.
Shoppen - jederzeit und ohne Personal
Einkaufen, wann immer man will, und zwar direkt im Laden - rund um die Uhr, jeden Tag: Bei einigen Händlern ist das schon Realität. Das Geschäft ist ein Erfolgsmodell, aber es wird auch kritisiert.
Ein Hersteller für Handwerkerbedarf richtet jetzt solche Läden ein.
Beim Betreten des Geschäfts wird der Kunde dann durch einen Lautsprecher namentlich begrüßt. Die Kunden holen sich ihre Ware aus den Regalen und legen sie an der Kasse auf ein Förderband. Dort werden die Waren von einem Tunnelscanner erkannt. Danach bekommt der Kunde einen Rechnungsbeleg, ein grünes Licht gibt ein Signal, dass der Laden verlassen werden darf. Die Waren selbst sind allesamt mit einer Sicherung versehen. Versucht ein Kunde, den Laden zu verlassen, ohne die Ware vorher eingescannt zu haben, wird ein Alarm ausgelöst. (tagesschau.de)
Wäre das etwas für euch? Ich gehe lieber in ein Geschäft wo noch Personal vorhanden ist und keine Automaten.