25. Oktober 2020

martha
martha

In der Nacht von Samstag, 24. Oktober 2020, auf Sonntag, 25. Oktober 2020, werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Die Uhren werdem um eine Stunde zurück gestellt. Einige stellen sich automatisch (Auto, Handy), andere (Pendeluhr, Herduhr) muss ich händisch der Winterzeit anpassen.

Habt ihr viele Uhren zum Umstellen?

 

 

 

Zuletzt bearbeitet von martha am 20.10.2020 um 08:14 Uhr

michi2212
michi2212

Die einzigen Uhren die ich umstellen muss, sind die im Auto und der Radiowecker im Wohnzimmer.     

Martina1988
Martina1988

Danke für die Erinnerung - hatte ich ehrlich gesagt heuer gar nicht mehr im Kopf. Wir müssen nur die Uhr im Auto umstellen. 

Pannonische
Pannonische

Habe auch noch nicht daran gedacht. Ausser die Uhren vom Handgelenk müssen wir keine umstellen, da wir lauter Funkuhren haben.

Lara1
Lara1

Bei uns gibt es ein paar Unikat-Steinuhren, die Uhr im Auto und eine Uhr in der Küche (ein Erbstück von meiner Oma)

Die werden händisch umgestellt.

Hoffentlich wird die Zeitumstellung bald abgeschafft. Es nervt mich.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich finde die Umstellung auf die Winterzeit total blöd. Damit es nochmal eine Stunde früher finster wird. Man sollte die Sommerzeit zur Regelzeit machen.

Umstellen muss ich die Uhr im Auto.

moga67
moga67

Ich wär froh wenn es endlich eine EU Regelung zu diesem Thema geben würde. Finde diese Umstellerei auch total sinnlos und anstrengend. Umstellen muss ich die Küchenuhr und die im Auto, alle  anderen werden automatisch umgestellt.

Pesu07
Pesu07

Ein paar Uhren müssen wir noch händisch umstellen, zB die im Auto. Ich finde die Winterzeit auch total unnötig. Mein Favorit ist eindeutig die Sommerzeit.

Limone
Limone

Wir haben noch einige Uhren zum händisch umstellen. Manche der Funkuhren sollten sich von selber umstellen, aber das klappt auch erst oft nach ein paar Stunden.