Alles wird teurer.
Zur Eisherstellung wird viel Energie gebraucht.
Die Zutaten sind auch viel teurer geworden.
Alles wird teurer.
Zur Eisherstellung wird viel Energie gebraucht.
Die Zutaten sind auch viel teurer geworden.
Wir sind nicht in München, sondern am Land u da kostet die Kugel Eis auch schon € 2,10, die Mischkugel gleich € 3,10. Finde ich schon sehr gepfeffert. Ist aber der einzige Eissalon der Fussläufig erreichbar ist. Bin schon am überlegen wie ich das umgehe...
Maarja, das ist wie mit dem Bier auf dem Oktoberfest: das wird auch jedes Jahr teurer. Wir haben in Nürnberg auch eine Eisdiele, die auch schon jenseits der 2 Euro ist - ohne Promistatus.
Bei "unserem " Eissalon, der wirklich sehr gut ist, zahlt man für eine Tüte mit zwei Sorten 2,90 Euro.
MamaMiau, wenn man viel und gerne Eis isst, dann lohnt sich die Anschaffung einer Eismaschine. Geräte mit Kühlelementen gibt es für mittlere zweistellige Beträge.
Ich habe eine Kompressormaschine, in den Sommermonaten läuft die zweimal in der Woche. Im Vergleich zum Preis einer Kugel in einer Eisdiele hat die sich schon lange rentiert.
@Katerchen: Es rentiert sich sicher, ich bin überzeugt. Aaaaber ich geh mit den Kids zum Spielplatz und muss dabei an dem Eissalon vorbei. Was meinst wie hoch meine Chancen sind, ohne einem Kugerl für jeden da vorbei zu kommen ;-)? Da könnt ich ihnen vorher jedem einen Liter Selbstgemachtes füttern, sie würden trotzdem eines wollen.
MamaMiau, das machen die Eisdielenbetreiber mit Absicht. Immer zwischen Wohnung und Spielplatz, oder Schule, oder Kindergarten. Das ist strategisch. 😉
Ich mache mein Eis auch zum größten Teil selbst, aber wenn ich unterwegs bin und ich Lust auf ein Eis habe dann gönne ich mir das auch. Wenn es schmeckt, warum nicht 2,50 bezahlen.
Und die Eisläden hüpfen dann auch ganz gemein einen Schritt vor und lassen einem gar nicht vorbei ohne einen Wegzoll in Form einer Eiskugel zu bezahlen. Zumindestens bei einem Laden bei mir in der Stadt kommt mir das so vor. An seinem köstlichen Eis kann ich einfach nicht vorbeigehen ;-) Zum Glück komme ich nicht mehr allzu häufig dort vorbei
Das ist auch für München relativ teuer. Fernsehkoch Tim Mälzer verkauft jetzt Eis zu diesem Preis im Glockenbachviertel. Probieren werde ich es.