Forum - 27.06.2021 mein mittagessen

Zwiebel

Da ich keinen Überblick habe, bei welchen Datum ihr hier inzwischen angekommen seid aber auch gerne mal wieder einen Threat eröffnen möchte:

Heute gab es zu Mittag Eierspeis mit getrockneten Tomaten und sehr vielen Champignons. Und danach ein großes Stück Wassermelone.

MaryLou

Recht hast du, da geht es wirklich drunter und drüber. Wie Kraut und Rüben alles durcheinander, würde meine Großmutter sagen. Ich glaube da wird sich auch so schnell nichts ändern.

Paradeis

Bei uns gibt es einen gemischten Salat mit gebratenen Hühnerstreifen und dazu essen wir Baguette. Als Nachtisch an diesem heißen Tag ein Eis.

Billie-Blue

Finde auch, du hast recht. Das ließe sich vermeiden, indem man einen Tag vorher eröffnet und maximal einen Tag danach einträgt. Da aber viele eine Woche vorher eröffnen und manche bis zu 14 Tage nachtragen, kommt ein Durcheinander raus. Ich eröffne nun auch, wenn ich den Tag nicht finde. Ich schreibe meistens am selben Tag ein was ich koche und suche sicher nicht 5 Seiten ab.

hexy235

Es geht zwar drunter und drüber, aber der richtige Tag ist immer zu finden. Wenn man das möchte ! 

Lara1

Mir ist es zu blöd.

Thanya

Ich fände es auch viel übersichtlicher, wenn das Datum ganz vorne steht und hinten ob Mittag- oder Abendessen.

So wie es jetzt ist muss man immer hinten nach dem ganzen langen Text nach dem Datum suchen.

Dass so viele Tage "vorher geplant wird" liegt vermutlich daran, dass jeder gerne einmal was schreiben möchte.

Billie-Blue

Ich schreibe seit längerem immer am selben Tag, selten am Vortag oder am folgenden. Alles was weiter hinten ist, interessiert mich nicht mehr und lese ich auch nicht durch. Habe mal den selben Tag auf Seite 6 gefunden. Man darf sich halt dann nicht wundern, wenn es doppelte Eröffnungen gibt, weil dann jemand übersieht. 

Es wäre ganz einfach, man eröffnet max 2 oder 3 Tage vorher und maximal einen Tag nachher. Dann gäbe es weniger Durcheinander.