Das war zu erwarten. Ich kenne einige Leute, die sich 1x impfen haben lassen (nicht Johnson&Johnson) und es dabei belassen haben, weil sie damit ja eh den 3-G-Nachweis (zumindest in Ö) erfüllt haben. Und das, obwohl bekannt ist, dass der Impfschutz durch die zweite Dosis wesentlich höher ist.
Ich habe das zwar nicht verstanden, weil wenn ich mich für die Impfung entscheide, dann kann ich mir ja auch die zweite Dosis holen. Aber sie werden schon ihre Gründe haben/gehabt haben.
Wichtig für Einmal-Geimpfte: Beim "3-G"-Nachweis mit dem "Grünen Pass" wird mit dem heutigen Tag eine neue Regelung gültig.
Als vollständig geimpft gelten demnach neben bereits voll immunisierten Personen, auch jene, die nach einer Covid-Erkrankung genesen und nur einmal geimpft wurden. Im Impfzertifikat bei zweimal Geimpften steht "2/2", bei Genesenen mit einer Impfung wird der Vermerk "1/2" durch "1/1" ersetzt. Eine Einmal-Impfung reicht indes nicht mehr für die 3G-Regelung aus, sofern man nicht mit dem Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft ist.
immer wieder etwas Neues. ich bleibe beim Motto Vorsicht