Forum - 3-G-Regel am Arbeitsplatz

 
Pesu07

Jetzt nimmt die Diskussion um die 3-G-Regel am Arbeitsplatz Fahrt auf. Die Gewerkschaft und auch die WKO zeigen sich aufgeschlossen.

Wie steht ihr dazu?

Lara1

Das heißt Impfpflicht. Die Regierung hat jedoch keine Impfpflicht versprochen.

Wenn man bedenkt, daß in Deutschland im Jahr 2020 gerade einmal 1,9 % der Spitalsbelegung Corona-Infizierte waren habe ich starke Bedenken. Wir sind in einer Diktatur.

Dazu habe ich übrigens einen Bericht geschrieben - offizielle Zahlen.

hobbykoch

Als Geimpfte habe ich natürlich kein Problem damit. Da ich gerne am gesellschaftlichen Leben teilnehme, müsste ich mich wahrscheinlich sehr oft und mehr oder weniger lückenlos testen lassen, wenn ich nicht geimpft wäre. Damit würde ich 3-G auch immer bzw. auch fürs Berufsleben erfüllen. Für Leute, die nicht geimpft sind und sich nicht regelmäßig testen lassen, wäre es mühsam.

Limone

Über kurz oder lang wird es nicht ausbleiben, das die Betriebe von sich aus solche Regeln erstellen. Mit der Zeit wird es schon sehr anstrengend sein sich ein paar Mal die Woche impfen zu lassen.

Katerchen

Limone, echt, sich paar mal in der Woche impfen lassen? Oder meintest du testen lassen? Das kann man aber locker umgehen indem man sein Impfzertifikat vorzeigt.

snakeeleven

Lara1 die 3 G Regel ist KEINE IMPFPLICHT, wer sich nicht impfen lassen will oder nicht Genesen ist , hat die Möglichkeit sich jeden Tag testen zu lassen.

jowi59

Impfpflicht wird keine kommen.

Es hat jeder die freie Wahl, ob er oder sie sich impfen lässt.

Ansonsten sind halt wahrscheinlich bald die ständigen Tests selbst zu bezahlen.

Die Allgemeinheit ist nicht mehr bereit ständig die tests für Impfverweigerer zu bezahlen.

Es kann jeder selbst entscheiden.

Lara1

Die Allgemeinheit zahlt auch für sämtliche Wohlstandserkrankungen wie Herz, Kreislauf, Diabetes; Autounfälle, Freizeitunfälle usw.

da wird auch kein Unterschied gemacht - egal ob selber verschuldet, arm oder reich, nette Menschen, Naxis, Verleumder oder auch für Straffällige.

Aber jowi59 ist dazu nicht bereit.