Jetzt hast du mich wieder einmal zum Lachen gebracht liebe DIELiz. Ich lese und lese deinen Beitrag und deine Freude mit Teddybär und am Ende sehe ich, es ist eine Sonnenblumenart
. Ich liebe Sonnenblumen jeder Art und auch Rosen und Lavendel.
Forum - 3 x Teddybär um 27 Euro
Halbmondchen
Billie-Blue
Sonnenblumen sind für mich Symbol für Optimismus , gute Laune und Sommer. Im Kindergarten vor vielen Jahrzehnten war ich die Sonnenblume, da mein Garderobenhaken mit dem Bild einer gelben Sonnenblume markiert war. Das war dann natürlich sofort auch meine Lieblingsblume. Ich mag sie nach wie vor, egal welche Art.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 18.08.2020 um 12:29 Uhr
Teddypetzi
ich war im Gedanken ganz bei echten Bären hätte dabei gar nicht an Sonnenblumen gedacht
ich hab keine im Garten aber auf unseren Feldern stehen dafür sehr viele
heute beim einkaufen entdeckt: 3 x Teddybär um 27 Euro. Finde ich zu teuer.
Unsere Teddybären kommen mittlerweile jedes Jahr aufs Neue zu uns. Kostensparend, da freiwillig!
Sie sind für uns "die niedlichsten Vertreter" ihrer Art. Sie haben freie Wahl wo sie sich bei uns niederlassen möchten. Wenn ich über den kuscheligen Kopf streichle - ach, wie schön es sich anfühlt. Auch das goldende gelb mag ich sehr und ihr soziales Verhalten wird auch gerühmt. Sie hinterlassen immer genug für andere Lebewesen
Hast du auch Teddybären im Garten oder auf der Terasse bzw. Balkon? Oder magst du eher die anderen Vertreter ihrer Art, mehrfarbig, gaaanz gross oder die, die auf den Feldern herumstehen?
P.S. Die einjährige Sonnenblume 'Teddybär' zeichnet sich durch ihren niedrigen Wuchs und ihre goldgelben Blüten aus.
Diese hübschen ca. 15 cm grossen Blütenbälle sind vielblättrig und dicht gefüllt. Von Ende April bis Mai kann man die Sonnenblume Teddybär im Garten oder in Töpfen aussäen
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 17.08.2020 um 19:01 Uhr