Forum - 30 Jahre Euro-Tunnel

Katerchen

Vor dreißig Jahren wurde der Eurotunnel zwischen Calais in Frankreich und Folkestone in England wird für den Personenverkehr freigegeben und der Zugverkehr aufgenommen.

Ist schon mal Jemand von euch durch den Tunnel zu den Engländern gefahren?

Pesu07

Das "Vergnügen" hatte ich noch nicht. 

jowi59

Ich habe den Tunnel leider auch noch nie besucht.

Mit unserer Entfernung zu England ist das Flugzeug die einfachere Möglichkeit auf die Insel zu kommen.

Bin aber auch noch nie nach England geflogen.

moga67

Durch den Eurotunnel bin ich noch nicht gefahren.
Das letzte Mal, als ich in Großbritannien war, bin ich mit der Fähre gefahren.

Paradeis

Ja wir sind schon vor vielen Jahren mit dem Zug durch den Eurotunnel gefahren sowohl hin als auch wieder zurück. Ist jedoch optisch so als würde man durch einen Bergtunnel fahren. Also man sieht nicht die Unterwasserwelt. 

Familienkochbuch

ich kann mich damals noch an heftige diskussionen erinnern, ob die beiden länder durch den tunnel verbunden werden sollten. viele engländer hatten panische angst davor, dass die tollwut dadurch auf der insel ankommen könnte. weiß jemand zufällig, ob irgendein böser französischer tollwütiger fuchs es geschafft hat?

Katerchen

Familienkochbuch, nein, ein tollwütiger Fuchs hat es von Frankreich aus nicht bis England geschafft. Aber umgekehrt haben es die "tollwütigen" Hooligans von der Insel es geschafft, aufs Festland zu kommen.