Forum - 30 Jahre World Wide Web

Teddypetzi

Da sieht man wieder wie die Zeit vergeht,

gibt es das www (World Wide Web) schon ganze 30 jahre lang heutzutage können wir es uns fast nicht mehr wegdenken

hannevg

Teddypetzi wie die Zeit vergeht. Ach wäre die "Community" doch noch so wie zu Beginn. Es war etwas sehr besonderes, sehr wenige "hatten" es.  Man hat zusammengehalten, es gab kaum Egoisten. Die ersten Betrüger zählten dann zum später auch immer wieder verwendeten Begriff "Nigeria Connection". Studenten und Wissenschaftler wollten es. Aber es war noch unwahrscheinlich teuer. Nicht nur der PC der die Kapazität dazu hatte. Oder das "saug-schlürfend-seufzende Geräusch" des Modems. Das kennt doch die Jugend heute garnichtIn den Anfängen gab es sogar von der Telekom "Warnrechnungen" wenn durch die Internetnutzung die Telekomrechnung zu hoch wurde. Man musste einen Abschlag zahlen sonst wurde das Internet gekapptMein Mann nutze das Internet im Job und ich zu Haus.Als die erste Telekom"Warnrechnung" ins Haus kam... ich habe bezahlt und geschwiegen Damals zahlte man noch PER MINUTE und MB.Was ist eine Flatrate?Giga oder Terrabyte waren Fremdworte und man kannte eher das "Bit"....

Lang lebe das Internet und soll es sich und uns weiter entwickeln.Wer mal sehen möchte wie es begann kann hier einen Eindruck bekommen:      worldwideweb.cern.ch/browser

MaryLou

Ich hatte am Anfang auch richtig Angst dass ich zu viel bezahlen muss. 

Gelöschter User

wie "schnell" man sich gewöhnt dran

Claudia03

viel zu schnell vergeht die zeit 

elisaKOCHT

mit einem Grinser erinnere ich mich immer noch daran  als mein Mann den 1. PC nach Hause brachte. Er hat ein Programm geschrieben und je nachdem welche Taste ich drückte, oder welche Antwort ich eingegeben hatte - antwortete die Blechkiste mir. Ich saß ehrfürchtig davor und glaubte fast schon an Zauberei Später dann schrieb ich selbst Miniprogramme um die Freundinnen zu verblüffen

10 PRINT "DANKE, BASIC!" RUN

und als das Internet kam hat sich so unendlich viel verändert. Oh Mann, ich bin wirklich alt

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 13.03.2019 um 04:50 Uhr

Tinetrix10

Ja, die Zeit vergeht so schnell. Heute kann man es sich nicht mehr ohne vorstellen.

Dosch

Stimmt, heutzutage geht's nicht mehr ohne  

elisaKOCHT

ja Hannevg, diese Zwischendurch-Warnrechnung kenne ich auch    ich habe schnell gezahlt und unschuldig zum Ehemann gelächelt. Mitunter hatte ich zu Beginn der Internetnutzung einfach keine Zeit mehr für den Haushalt gehabt...

presheva21

ohne www wäre das Leben undenkbar

• 1
  • 2