Forum - 3.000 Skifahrer bei Saisonstart am Kitzsteinhorn

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3231077/

Das Gletscherskigebiet auf dem Kitzsteinhorn bei Kaprun (Pinzgau) ist dieses Wochenende in die Skisaison gestartet.

Heuer zogen mit rund 3.000 Wintersportlern doppelt so viele Gäste wie beim Saisonstart im Vorjahr ihre Spuren in den Schnee – und das bei tiefwinterlichen Verhältnissen und Föhnsturm mit Windspitzen von bis zu 80 km/h. Mit jeder Menge Neuschnee war am Samstag echte Winterstimmung für die ersten Schwünge im Schnee angesagt.

Die Wintersaison ist also schon gut gestartet.

Es gibt immer noch so viele die sich das Schifahren leisten und den Saisonbeginn unbedingt mitmachen müssen.

Lara1

Es sei ihnen vergönnt.

Maarja

Das war sicher toll! Auch noch mit Neuschnee. Ich war dort auch schon Ski fahren. Ist ewig her, war aber sehr schön 

Katerchen

Ich war zu Beginn der Saison auch sehr oft auf dem Kitzsteinhorn. Damals mit der Standseilbahn hochgefahren, die dann etwas später abgebrannt ist. Aber 3000 Schifahrer, die wären mir 2500 zuviel droben.

hobbykoch

Ich kenne Leute, die beim heurigen Saisonstart dabei waren. Deren Infos waren ganz anders. Sie haben berichtet, dass es der entspannteste Start seit Jahren war, weil weniger Leute waren als z.B. letztes Jahr. Die Bedingungen waren perfekt (Start wetterbedingt ja um eine Woche verschoben). Für Leute, die sich die Saisonkarte leisten, macht es finanziell keinen Unterschied, ob sie auch schon beim Saisonbeginn mitmachen.