Forum - 320 Spinnen und geschützte Ameisen unter dem Pulli

Katerchen

Ein Mann, der 320 Vogelspinnen unter seinem Sweatshirt versteckt nach Asien schmuggeln wollte, ist vor der Ausreise aus Peru am Flughafen von Lima ertappt worden. In Plastiktüten und kleinen Behältern, die er an seinem Körper befestigt hatte, habe der Mann außerdem 110 Tausendfüßler und neun Tropische Riesenameisen mit sich getragen.

Nach Angaben der Behörde handelt es sich bei den beschlagnahmten Tieren um Arten aus dem peruanischen Amazonasgebiet. Die Vogelspinnen seien in Peru als bedrohte Art gelistet.

Puh, neben dem möchte ich in keinem Flugzeug sitzen. 🥴

MaryLou

Gott sei Dank wurden die armen Tierchen schon am Flughafen in Lima entdeckt.

Wozu wollte er die überhaupt nach Asien schmuggeln, ist das auch bekannt?

MaryLou

Gott sei Dank wurden die armen Tierchen schon am Flughafen in Lima entdeckt.

Wozu wollte er die überhaupt nach Asien schmuggeln, ist das auch bekannt?

littlePanda

Ob der Mann fürs nächste Dschungelcamp trainieren wollte? 

Da sieht man mal wieder wie verblödet ein Teil der Menschheit ist, wenn es sich lohnt Krabbeltiere zu schmuggeln.

Billie-Blue

Wahrscheinlich hätte er damit handeln wollen. Tierquäler.

moga67

Ich finde es sowieso krank, wenn man nicht heimische Tiere, als Privatperson hält.
Ausnahmen gäbe es bei mir nur für Terrarien und Zoos, die auch den Bestand dieser Tiere sichern.

Katerchen

Es war ein Koreaner der die Tiere schmuggeln wollte. In seiner Heimat gibt es viele "Sammler" von den Insekten, die dann als Haustiere in Terrarien gehalten werden. In diesen "Markt" werden viele Millionen Dollar umgesetzt. 

jowi59

Der hat die Tiere also nur wegen des guten Geschäftes geschmuggelt.

So einer sollte schon ordentlich gestraft werden.

hexy235

Bei der großen Menga an Spinnen 🕷️ glaube ich, dass es sich um Baby- Vogelspinnen gehandelt hat, die brauchen nicht viel Platz