Die armen Tiere. Ich frage mich immer, was in den Leuten vorgeht, die die Tiere und sich in so eine Situation geraten lassen. Wie kann man so lange die Augen vor einem wachsenden Problem verschließen? Wahrscheinlich sind da psychische Probleme und Erkrankungen mit im Spiel?
Forum - 38 Katzen
Limone
Im Bekanntenkreis ist auch eine Nachbarin, die unzählige Katzen gehalten hat, die sind Ihr aber dann auch einmal abgenommen worden. Ich denke das ist eine Sucht.
Beatus
Sucht oder Flucht vor Einsamkeit.
Katerchen
Man liest immer wieder von solchen Menschen. Es nennt sich Animal Hoarding und ist eine psychische Erkrankung. Soviele Katzen in einer Wohnung ist Tierquälerei, nur das begreifen die Leute nicht.
moga67
Gut gemeint, trotzdem schlecht für die Tiere. Bei so vielen Tieren kann man sie nur mehr füttern aber sicherlich nicht gut versorgen. Tiere brauchen nicht nur etwas zum Fressen und Trinken, sie brauchen auch Zuwendung und Liebe.
wurden in Wien aus einer Mini-Wohnung gerettet.
Der Mieter war vor einigen Jahren mit 2 Katzen eingezogen. Daraus wurden 38 Tiere. Da der Gestank unerträglich wurde, und der Mieter schon tagelang nicht gesehen wurde, hat der Vermieter Alarm geschlagen.
Die armen Tiere sind jetzt im Tierschuthaus und werden aufgepäppelt.