3D Drucker als Weihnachtsgeschenk, was als 1. drucken, herstellen?

hannevg
hannevg

also ich habe KEINEN 3D Drucker und habe mir auch keinen gewünscht.Die Kinder denken auch an mein Geldsackerl und haben nicht so heftige Wünsche

Hat schon wer von Euch einen 3D Drucker oder hat evt. doch mit dem Christkind gesprochen?Was würdest Du als 1. Teil damit herstellen, so Du fiktiv, einen hättest (oder auch schon drucken/herstellen konntest)?Wahrscheinlich würde ich mir ein Ersatzteilchen für die uralte Eisenbahn meines Vaters erwünschen, und Du?

Claudia03
Claudia03

wir haben keinen und ich hätte jetzt auch keine idee was ich drucken würde

MaryLou
MaryLou

Ich brauche keinen weil ich nicht weiß wozu ich das Ding verwenden soll 

Goldioma
Goldioma

habe einen normalen und das reicht

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe mich mit diesen Produkt auch noch nicht auseinander gesetzt. Mein Mann hätte sicher Ideen was er damit drucken will, er ist ein Bastler und Tüftler der immer auf der suche nach neuen Projekten ist. Ich frage mich wie kompakt und belastbar diese Objekte die ja aus Kunststoff sind im Alltag dann sein werden.

snakeeleven
snakeeleven

was sollte ich damit drucken?

schippi
schippi

ich weiß nicht ob er es könnte, aber es gehen immer Teile kaputt - wenn ich die "nachdrucken"könnte wäre toll

 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Habe bei einem Architekten einer Wohnraum Vorführung zugesehen. Die "Wohnprojekte" wurden alle im 3D Drucker gefertigt. Bin sehr beeindruckt was da so möglich ist, aber ich benötige keinen bei uns.

hobbykoch
hobbykoch

Keine Ahnung, was ich damit machen würde. 

Dosch
Dosch

Ich hätte auch wirklich keine Idee, was ich damit machen würde