Forum - 3G Regel am Arbeitsplatz kommt fix ab 1.11.

Zwiebel

Ja im Betreff steht es schon. 3G Regel kommt fix ab 1.11. auch am Arbeitsplatz. ich finde das sehr gut und längst überfällig. Bei uns in der Arbeit gilt sie bereits.       

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 20.10.2021 um 13:37 Uhr

Pesu07

Wird interessant, wie die Kontrollen in den Betrieben funktioniert. Viele Betriebe kennen kaum den Impfstatus ihrere Mitarbeiter.

Buchi

Die Unternehmen sind jetzt gefordert, den Status der Mitarbeiter zu eruieren, weil sie jetzt Handlungsbedarf haben. 

Zwiebel

Bei uns wird der Barcode gescannt. 

jowi59

Bis jetzt brauchten die Betriebe noch keinen Impfstatus der Mitarbeiter.

Aber das ist sicher kein Problem.

hobbykoch

Bin auch gespannt, wie das bei uns im Unternehmen gehandhabt wird. In unserer Niederlassung galt bisher schon 3G auf freiwilliger Basis. 

MaryLou

Jeder Chef sollte darauf selbst achten, daß seine Mitarbeiter nicht krank sind oder werden. Es ist im Interesse seiner Firma wenn er die Mitarbeiter kontrolliert. 

Aber auch die Selbsttest sind manipulierbar.

Zwiebel

Die Selbsttests gelten doch schon lang nicht mehr, Marylou.. oder was meinst du mit Selbsttest? 

Lara1

In Israel, Italien, Frankreich und der Schweiz gibt  es massive Proteste gegen diese 3G-Regelung.

In Israel gibt es schon 1,5 Millionen Menschen, die wieder als ungeimpft gelten, da sie sich die 3.Spritze nicht geben lassen.

Zwiebel

Ja, letztens hat mir auch jemand gesagt, dass sie sich nicht nochmal impfen lässt, obwohl die ersten zwei Impfungen komplikationsfrei verlaufen sind. Als Grund wurde genannt, dass sie den gesellschaftlichen Druck als zu stark empfindet. Manchen Leuten ist nicht zu helfen. 

• 1
  • 2