Sehr schön, es war für viele sicher stressig und beängstigend.
Forum - 4.000 Stadt-Wien-Mitarbeiter erhalten 500-Euro-Corona-Prämie
Eine sehr lobenswerte Geste, wenn da nicht der Wahlkampf mitspielen würde. Dieses Geld würde jedem Mitarbeiter in Österreich, für diese anstrengende und auch nicht ganz ungefährliche Arbeit , eine Wertschätzung zeigen. Darüber sollte die Regierung einmal nachdenken.
Die Mitarbeiter werden sich über das Geld freuen, egal ob der Wahlkampf dabei eine Rolle spielt. Besser so das Geld investieren, als in unnötige Plakate.
Ich finde das auch sehr lobenswert, aber was ist mit den Personen, die den gleichen Job gemacht haben nur leider nicht in Wien ?
Egal ob da die Wahl eine Rolle gespielt hat oder nicht.
Das ist das Corona Geld, das z.B. auch in Oberösterreich an Pflegekräfte ausbezahlt wurde und ein Covid-19-Patient ist in Wien genau so ansteckend wie in Vorarberg!
Leider gehen meine 2Töchter, die ständig mit Coronapatienten zu tun haben, laar aus, da sie im Ländle wohnen
Wien ist eben anders. Warum das am Land anders ist, sollte man man die Schwarzen Landesväter/mütter fragen.
Prämien an Leute auszuzahlen, die direkten Kontakt mit Corona-Patienten hatten, finde ich sinnvoller als pauschale Gutschein-Aktionen.
Ich finde auch dass die Prämie entweder JEDER oder KEINER erhalten sollte. Warum sollen die WIENER gegenüber den anderen Österreichern bevorzugt werden?
Die Stadt Wien zahlt rund 4.000 Mitarbeitern, die über einen längeren Zeitraum direkt und unmittelbar mit bzw. bei Covid-19-Patientinnen und -Patienten gearbeitet haben.
Finde ich eine gute Idee.