Forum - 4.000 Stadt-Wien-Mitarbeiter erhalten 500-Euro-Corona-Prämie

 
AllBlacks

Die Stadt Wien zahlt rund 4.000 Mitarbeitern, die über einen längeren Zeitraum direkt und unmittelbar mit bzw. bei Covid-19-Patientinnen und -Patienten gearbeitet haben.

Finde ich eine gute Idee.

cassandra

Sehr schön, es war für viele sicher stressig und beängstigend.

MaryLou

Eine sehr lobenswerte Geste, wenn da nicht der Wahlkampf mitspielen würde. Dieses Geld würde  jedem Mitarbeiter in Österreich, für diese anstrengende und auch nicht ganz ungefährliche Arbeit , eine Wertschätzung zeigen. Darüber sollte die Regierung einmal nachdenken.

Billie-Blue

Die Mitarbeiter werden sich über das Geld freuen, egal ob der Wahlkampf dabei eine Rolle spielt. Besser so das Geld investieren, als in unnötige Plakate.

Dosch

Ich finde das auch sehr lobenswert,  aber was ist mit den Personen, die den gleichen Job gemacht haben nur leider nicht in Wien ? 

moga67

Egal ob da die Wahl eine Rolle gespielt hat oder nicht.
Das ist das Corona Geld, das z.B. auch in Oberösterreich an Pflegekräfte ausbezahlt wurde und ein Covid-19-Patient ist in Wien genau so ansteckend wie in Vorarberg!

Goldioma

Leider gehen meine 2Töchter, die ständig mit Coronapatienten zu tun haben, laar aus, da sie im Ländle wohnen

Billie-Blue

Wien ist eben anders. Warum das am Land anders ist, sollte man  man die Schwarzen Landesväter/mütter fragen.

Pesu07

Prämien an Leute auszuzahlen, die direkten Kontakt mit Corona-Patienten hatten, finde ich sinnvoller als pauschale Gutschein-Aktionen.

snakeeleven

Ich finde auch dass die Prämie entweder JEDER oder KEINER erhalten sollte. Warum sollen die WIENER gegenüber den anderen Österreichern bevorzugt werden?