Da sollte man dringend einen Unterschied machen. Meine Kids sind gegen alles was lt MKP empfohlen ist geimpft und auch weitere kostenpflichtige Impfungen haben beide erhalten. Die "vielgeliebte" Cor... Impfung haben sowohl ich als auch meine gesamte Familie dankend abgelehnt.
Unlängst ist auch ein Baby, dass zu jung für die Impfung war, an Keuchhusten gestorben. Sehr tragisch soetwas.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3252753/
Das Land meldet einen starken Anstieg an Keuchhustenfällen: Aktuell seien 408 Kinder erkrankt – viermal so viele wie Anfang Februar. Landessanitätsdirektorin Petra Gruber-Juhasz appelliert an Eltern die kostenlosen Impfangebote wahrzunehmen.
Keuchhusten äußert sich durch bellende, krampfhafte Hustenanfälle mit teilweiser Atemnot, zäher Schleim, den man kaum hochwürgen kann und Erbrechen. Die Immunisierung ist einfach und wird im Kindesalter kostenlos angeboten, die Auffrischung (alle zehn Jahre) ist flächendeckend erhältlich.
Früher war es ganz selbstverständlich, daß die Kinder alle angebotenen Impfungen auch bekommen. Jetzt rächt sich vieles bei den Impfverweigerern.