Forum - 44 Jahre "Europastudio"- Professor Paul Lendvai

Raggiodisole

Vier Jahrzehnte lud Paul Lendvai zuerst ins "Oststudio" und nach dem Fall der Berliner Mauer dann ins "Europastudio".

Am Sonntag lädt der Osteuropa-Experte zum letzten Mal in das „Europastudio“. Themen sind die kommende EU-Wahl mit einer Bestandsaufnahme der Lage Europas und insbesondere Deutschlands. Lendvai bleibt dem ORF als Osteuropa-Experte in aktuellen Sendungen erhalten.

Für mich gehört er, gemeinsam mit Hugo Portisch, zu den interssantesten Österreichern, die ich je kennengelernt habe.

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 07.04.2024 um 10:55 Uhr

Billie-Blue

Mir ist irrsinnig leid darum, dass es das letzte Europastudio mit Paul Lendvai ist. Sein komplexes Wissen und seine Persönlichkeit beeindrucken mich sehr und ich sehe leider bei den Jüngeren  keine Nachfolger, was diese Eigenschaften betrifft.

Wir schauen uns das zeitversetzt nach dem Mittagessen an.

hobbykoch

Ich finde gut, dass Paul Lendvai als Experte in aktuellen Sendungen bleibt. Ich schätze ihn auch sehr und habe wie du auch Hugo Portisch sehr geschätzt.

littlePanda

Sendungen mit den Beiden sind immer sehenswert, auch noch nach vielen Jahren. Portisch habe ich sehr geschätzt

moga67

Da kann ich euch nur zustimmen!

Beide Journalisten haben ihre Arbeit mit Herz, Hirn und Hingabe gemacht. Den Menschen wurde von ihnen Dinge und Geschehen erklärt, so das es auch verständlich war!