Ich habe eine Uhr beim Backrohr und eine beim Kochfeld (zwei getrennte Geräte). Für mich sind sie praktisch, weil ich immer weiss, wie spät es ist. Ich verwende sie auch als Zeitschaltuhren, vor allem beim Backen. Mich haben sie noch nie genervt. Ich habe meine Geräte mit Uhr ausgesucht.
Forum - 5 Geräte und jedes hat eine eingebaute Uhr
ich habe noch nie diese zusätzlichen Stromverbraucher gemocht. z. B. die Mikrowelle, haben eine 2. gekauft, wenn man da nicht den stecker zieht , leuchtet die wie ein Weihnachtsbaum - furchtbar
Mich stört nicht nur, dass diese Geräte eine (unnötige) Uhr haben, sondern dass es - wie schippi schreibt - überall leuchtet und blinkt. Es ist auch in manchen Hotelzimmern sehr störend, wenn es nachts so viele Lichtquellen durch elektronische Geräten gibt.
Beim Backofen bin ich aber sehr froh um die Uhr.
Ich habe mich Online einmal informiert, es gibt genug Küchengeräte ,wie E-herd, Mikrowelle usw ohne eingebaute Uhr bzw mit einer mechanischen Uhr,( Allerdings ist die mech. keine Echtzeituhr.)
Ich habe eigentlich nur am Backofen und am Dampfgarer eine Uhr und die brauche ich, wenn auch nicht oft. Stell mir das aber auch schwer vor, bei eingebauten Geräten den Stecker zu ziehen.
Wir haben erst letztes Monat eine neue D.N - Küche komplett mit neuen Geräten bekommen, eine Uhr haben wir eigentlich nur auf dem Backofen darauf und die ist auch wichtig, ich würde aber nicht extra wegen einer Digitaluhr die soviel wie gar keinen Strom verbraucht ein extra anderes Gerät kaufen , da frisst eine Mikrowelle bei einmal einschalten schon mehr
Wir haben nur eine Uhr beim Backofen. Beim Kochfeld haben wir keine Uhr, wir können allerdings eingeben, nach wie vielen Minuten sich das Kochfeld ausschaltet. Da unsere Mikrowelle sehr alt ist, hat auch diese keine Uhr. Aber wir werden uns demnächt eine Küchenuhr zulegen, sodass wir alles im Blick haben ;-)
Ich habe in meiner Küche nur eine Uhr auf der Mikrowelle, die ich sogut wie gar nicht benutze. Die wird nur eingesteckt wenn notwendig.
Mich nervt das auch, vor allem, wenn dann mal der Strom ausfällt oder man was repariert und den FI abschaltet - und dann blinken überall die Nuller und man muss zehn Uhren stellen. Mehr zahlen würde ich trotzdem nicht, eher überkleben. Der Geiz
- 1
- 2
und das kostet Strom, was nicht nötig wäre.
Wir stecken bei Machbarkeit diese Geräte an Steckdosen mit Ein und Ausschalter und Ruhe ist
Hast du auch einige Geräte mit Uhrzeit und es nervt dich?
Würdest du zahlen wenn die neue Mikrowelle ohne Uhr zB. 5 € mehr kostet?