Wer offen hält sollte auch eine Strafanzeige bekommen. Der verdient dann Geld und sollte die Strafe auch bezahlen. Egal ob Österreicher oder anderer Landsmann.
Forum - 50 Anzeigen in Wien wegen illegalen Sonntagsöffnungen
Leider gibt es dieses Problem in Wien schon länger, es ist an der Zeit, dass sich da endlich etwas ändert. Die Strafen gehören erhöht.
Gleiche Recht und gleiche Pflichten für alle - also gehören die schwarzen Schafe, die ihre Geschäfte am Sonntag öffnen auch abegestraft!
Es müßte wahrscheinlich mehr kontrolliert werden, auch in den andern Städten, vor allem die Landeshauptstädte, davon habe ich aber noch nichts gehört.
Ich nehme mal an, dass die Strafen dafür den Inhabern dieser Geschäfte nicht wirklich wehtun, sonst würden sie nicht aufsperren.
sehe es wie Dosch.
Auch wenn sich im Hinterkopf diese Gedanken formten:
eh klar WER das MACHT. Doch regte sich auch Mitgefühl: war ein Firmeninhaber einfach nur verzweifelt?
Doch für mein Teil & leider mehrfach bestätigte Meinung - es waren in unserem Umfeld keine gebürtigen Österreicher oder West-EUBürger, die aus der Reihe tanzten.
Liz:
Endlich ein Feindbild gefunden? die ganzen französischen und portugiesischen Friseure in deiner Nähe haben also am Sonntag brav geschlossen, wie du mit mundmaske und Desinfektionsmittel ausgestattet von hinter dem Fenster aus mehrfach beobachten konntest?
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 28.04.2020 um 20:09 Uhr
Zwiebel:
Da braucht man kein bestimmtes Feindbild, sondern man muss nur in so einer Gegend wohnen und schon weiß man Bescheid
@ Zwiebel:
durch meine Mithilfe bei verschiedenen Hilfsorganisationen erlebe & sehe ich recht viel.
Versuche garnicht erst mir so etwas unterzuschieben!
solch ein Feindbild hatte ja wohl nicht ich, sondern ... d die Erschafferin von Alpenkochin ... !
- 1
- 2
In Wien gab es letzten Sonntag ein Schwerpunktkontrolle und es wurden 50 Anzeigen im Lebensmittelbereich wegen illegaler Öffnungen gemacht (vorallem bei türkischen Läden), einigen von ihnen hatten keinerlei Berechtigung dazu.
Diese Tatsache ist (mir) schon einige Zeit bekannt, auch türkische Friseure haben oftmals am Sonntag und spätabends unter der Woche offen, da gibt es immer Kontroversen mit der Innung.