Ich habe sogar noch eines auf einen meiner Keyboards in Verwendung, damit spiele ich Datenfiles hinein
Die heutige Jugend kennt das natürlich nicht mehr
Ich habe sogar noch eines auf einen meiner Keyboards in Verwendung, damit spiele ich Datenfiles hinein
Die heutige Jugend kennt das natürlich nicht mehr
Ich habe letztens beim Aufräumen und Ausmisten noch ein paar Disketten gefunden. Das waren sogar ganz stylishe bunt/durchsichtige Exemplare. Ich kann mich noch erinnern, als wir in der Firma noch Disketten verschickt haben.
floppy disks im Format A5 hab ich noch gut in Erinnerung, waren mein erster Kontank mit diesem für mich "neumodischen Computerzeugs" damals
Pesu07, wo die ersten Computer mit Floppy-Disk-Laufwerken herauskamen gab es noch kein Microsoft und das Office-Paket. Die damaligen Computer hatten auch noch nichts mit den PCs zu tun, das war eine ganz andere Architektur der damaligen Geräte.
Das waren damals noch 8"- Disketten mit 20 cm Durchmesser.
Ich habe auch noch einen alten PC mit Disketten, den ich nicht mehr verwende, aber vielleicht brauche ich ihn irgendwann nochmal, weil ich noch viele Disketten habe.
1971 verkaufte das US-Untternehmen IBM den ersten Computer mit Floppy-Disk-Laufwerk. Die ersten Disketten waren fast so groß wie ein A4-Blatt. Für ein komplettes Office-Paket von Microsoft brauchte man an die 32 Disketten.
Heute kennen die Kinder keine Disketten mehr.