Forum - 50 Jahre "Die Waltons"

Pesu07

Heute vor 50 Jahren erlebte die amerikan. Großfamilie im US-Fernsehen ihr erstes Abenteuer. Drei Jahre danach strahlte der ORF die Familienserie aus. Die letzte Folge gab es 1993 zu sehen, danach kamen noch Film-Specials wie etwa "Nachwuchs für John-Boy".

Wie hat euch diese Familien-Serie (neun Staffeln, 221 Folgen) gefallen?

michi2212

Ich kann mich noch dunkel an diese Serie erinnern. Wusste gar nicht, dass es do viele Folgen  gab. Mir hat sie damals recht gut gefallen.    

hobbykoch

Wir haben "Die Waltons" auch gern gesehen. Legendär waren die "Gute-Nacht-Wünsche" quer durchs ganze Haus. 

Später, bei Wiederholungen der Serie, haben wir uns darüber amüsiert, dass man an der Mode um am Stil genau gesehen hat, dass die Serie in den 70er-Jahren gedreht wurde.

moga67

"Gute Nacht, John-Boy", " Gute Nacht, Mary-Ellen",  "Gute Nacht, Jim-Bob", "Gute Nacht, Jason"

Das hör ich heute noch, war auch eine Riesenfan von den Waltons. War mir jedoch nicht bekannt, dass sie soviele Folgen gedreht haben!

Maarja

Ich hab die auch immer angeschaut, wenn ich durfte, das heißt wenn der Fernseher nicht anderweitig besetzt war, zum Beispiel mit Sportschau