Forum - 50 Jahre Interrail

 
littlePanda

Im Jahr vor der Matura bin ich mit einer Freundin mit Interrail durch Frankreich gefahren.

Da es noch keine Handys und Internet gab, war der Kontakt nach Hause sehr selten. Aber es war eine tolle Erfahrung

Jetzt wird diese Möglichkeit 50 Jahre alt und ist mittlerweile nicht mehr auf die Jugend beschränkt.

Seid Ihr schon mal mit Interrail durch Europa gefahren?

Teddypetzi

Mein Ding war das nie, wenn ich schon mit der Bahn gerreist bin, dan von A nach B und wieder zurück

Handys gab es bei uns natürlich auch noch nicht, nur die Telefonzelle mit ein paar Münzen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.08.2022 um 08:24 Uhr

hobbykoch

Ich war einmal mit Interrail unterwegs. Das war auch für mich eine tolle Erfahrung und auch bei mir zu einer Zeit, wo es noch keine Handys und Internet gab. Wir sind damals wirklich relativ planlos durch Europa gefahren.

jowi59

Das hätte mir damals auch gut gefallen.

Hat sich aber nie ergeben weil immer daheim in der Landwirtschaft Arbeit war und in den Ferien war Praxis für die Schule und auch etwas zu verdienen wichtiger,