Forum - 50 Jahre Mobiles telefonieren

snakeeleven

Am 3. April 1973 wurde erstmals ein Telefongespräch mit einem mobilen Gerät getätigt. Motorola-Ingenieur Martin Cooper mit einer Nachbildung des ersten mobilen Telefons: Es war mehr als ein Kilo schwer, die Batterie hielt nur 25 Minuten.  [Info von Wienerzeitung at]

Lara1

Mein Mann hatte so ein Ding in einem  Koffer. War damals ganz was besonderes.

Maarja

In den Nachrichten haben sie Fotos davon gezeigt. Mobiles Telefonieren hatte früher was von einem Hanteltraining

Jasmin4you

So lange gibt es das schon? Das war mir so gar nicht bewusst. Ich dachte, das gibts erst seit etwa 15 jahren. Aber na ja so kann man sich täuschen.

littlePanda

in den 90er fiel man noch richtig auf, wenn man ein Mobiltelefon hatte. Wobei mobil da schon ein eher dehnbarer Begriff war. ;-)

Pesu07

Habe gestern dazu einen Bericht gesehen - finde das witzig, das im Nachhinein zu sehen 

hobbykoch

Das war mir bis gestern gar nicht bewusst, dass die Mobiltelefonie älter ist als ich.  Ich kann mich noch erinnern, dass ein Nachbar in den 80ern auf dem Weg in die Arbeit immer einen großen Koffer mitgehabt hat, sein Autotelefon. Und wie littlePanda geschrieben hat, ist man in den 90ern noch aufgefallen, wenn man ein Handy hatte.