Forum - 50 Jahre Tatort

Pesu07

Diese Kult-Krimireihe wurde 1970 zum ersten Mal ausgestrahlt und ist eine Gemeinschaftsproduktion von ARD, ORF und SRF. Über 1100 Tatort-Filme sind erschienen. Jeder von ihnen erzählt einen in sich abgeschlossene Kriminalfall in Deutschland, Österreich und Schweiz. Tatort ist die langlebigste Kriminalserie im deutschen Raum.
Aus diesem Anlass gab es gestern Abend den ersten Wunsch-Tatort: „Wenn Frauen Austern essen“.

Kaum ein Sonntagabend ohne Tatort – seid ihr Tatort-Fans?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.06.2020 um 06:17 Uhr

Teddypetzi

Ich glaube den letzten Tatort habe ich vor ca. 30 Jahren gesehen also nein, ich bin kein Tatort-Fan

Meine Serien waren: Die Straßen von San Francisco, Einsatz in Manhatten, der Alte (mit den ersten 2 Komissaren), sowie Derrick

Später, Der Bulle von Tölz sowie Hubert und Staller 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 22.06.2020 um 13:21 Uhr

MaryLou

Wir sind erst seit ungefähr 4 Jahren Tatort-Fans. Der gestern ausgesendete war "Wunsch-Tatort" hat uns anfangs nicht so gefallen. Die liebste Ermittlerin ist für mich die Bibi Fellner (Adele Neuhauser).

Limone

Das stimmt nicht das jeder Tatortfall abgeschlossen ist, manche bestehen aus 2 Teilen und bei anderen wieder gibt es später Fortsetzungen, wo ich mich dann nicht recht auskenne. Manche Tatort schaue ich mir an, mache nicht, da sind mir der/die Kommisar (in) nicht sehr sympathisch.

moga67

Wir sehen fast jeden Tatort - da es eine der Lieblingsserien meines Mannes ist.  Mir ging es wie Marylou - gestern war ich am Anfang nur mit halber Sache dabei! Auch mir taugt Tatort Wien, mit Eisner und Fellner, am meisten.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 22.06.2020 um 17:22 Uhr

Martina1988

Wir schauen uns ab und zu einen Tatort an, aber nur, wenn unsere Lieblingskommissare mitspielen. Den Wunschtatort haben wir allerdings nicht gesehen. 

hexy235

Wir schauen fast immer zu, wenn ein Tatort gesendet wird, aber der letzte, sehr alte Tatort hat uns gar nicht gefallen und wir haben uns auch nicht daran erinnert.

Billie-Blue

Manchmal schauen wir Tatort an, egal welche Komissare spielen, da kenne ich mich gar nicht so aus. Es ist dann ein Zeitvertreib, meine Ansprüche sind dann nicht so hoch. Irgendwann wurde eine Folge aus den 70er Jahren ausgestrahlt, Das ist mit heutigen Maßstäben nicht mehr auszuhalten. Wir mussten wegschalten.

Dosch

Ab und zu schauen wir Tatort, hauptsächlich wenn unsere Lieblings-Kommissare aus Münster oder aus Köln ermitteln.