Forum - 500 Coronaviren für Erkrankung erforderlich

Billie-Blue

Eine Wiener Forschungsgruppe um Andreas Bergthaler hat untersucht, wie viele Viren man aufnehmen muss, um an Covid -19 zu erkranken. Demnach sind relativ viele Viren nötig, damit es zum Ausbruch der Erkrankung kommt, nämlich um die 500. Das könnte der Grund dafür sein, warum bei Corona MNS und Abstand Halten sehr viel bewirken . Man kommt zwar mit dem Virus in Kontakt, nimmt aber zuwenige auf, um krank zu werden.

Im Vergleich dazu reicht nur 1 HIV Virus, um positiv getestet zu werden. Beim Influenza A Virus sind zwischen 1 und 100 Viren nötig, damit die Erkrankung ausbricht.

Ich finde, das zeigt, wie wichtig es ist,  verstärkt den Mund Nasenschutz zu tragen, wo immer man mit Menschen zusammentrifft und wirklich möglichst großen  Abstand einzuhalten. Laut Forschern ist das Ergebnis auch ein Argument dafür, Großveranstaltungen abzusagen und Familienfeiern zu verschieben.

Leider sind mir auch heute in einer Hoxer Filiale wieder einige Personen aufgefallen, die die Nase nicht bedeckt hatten.

Martina1988

Mir fallen immer wieder Leute auf, die den Mund-Nasen-Schutz nur ganz sporadisch tragen. Würden diese zwei einfachen Maßnahmen einhalten werden, also MNS und Anstand könnte man dem Virus viel besser Herr werden. 

herbert06

ICh bin da ganz eurer Meinung, richtiges Maskentragen und Abstand sollten eingehalten werden. Leider sieht man das nicht immer .                                                                                                                 

DIELiz

es wiederholt, und wiederholt & wiederholt sich

dadurch bleibt es LEIDER ein  wichtiges Thema und von mir aus 1x wöchentlich als Thread eröffnen

ich kann mich einfach in die Köpfe der Schutzmassnahmen-Verweigerer einfach nicht hineindenken

DIELiz

ah, evt sollte man den Schutzmassnahmen-Verweigerern einen Schrittzähler in die Hand drücken

einkaufen ohne Maske = 20  Klicks

Öffi fahren ohne = 100 Klicks

Hochzeit mit arabisch-türkischen Freunden 1000 Klicks

für diese Kabarettbühnenidee verlange ich Tantiemen!

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.10.2020 um 12:33 Uhr

alpenkoch

was ist das? klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick - betrunkner Disobesuch

MaryLou

klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick,klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick

Habe ich da irgendwas verpasst?

MaryLou

Billie-Blue, es wäre auch interessant wieviele Viren in der Luft herumschwirren, wenn ein Coronainfizierter in einem Lokal sitzend niest, und die Bedienung  z.B. nur diese schicken, damit man den Lippenstift sieht, Halbmasken trägt!  ?????

Die kriegt dann die volle Dröhnung und trägt sie dann wieder weiter.......

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 15.10.2020 um 07:59 Uhr

Billie-Blue

MaryLou, diese Schilder gehören verboten, wenns wer zusätzlich zum MNS trägt, dann ist es okay, aber sonst bringt das gar nichts. Erwachsene , die absichtlich in Supermärkten die Nase raushängen lassen, sind das allerletzte.