Die Verschwörungstheorien gibt es ja nach wie vor und wie man sieht, auch diese sterben nicht aus! In keinem Bereich.
Ich glaube auch, dass die Mondlandung stattgefunden hat.
Forum - 53 Jahre Mondlandung
Die Mondlandung fand mitten im kalten Krieg statt, die UdSSR hätte es mit ziemlicher Sicherheit rausbekommen und genüßlich ausgeschlachtet, wenn sie nicht echt gewesen wäre.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Damals war ich noch ein Junge und ich durfte die Übertragung mitten in der Nacht bei einem Nachbarn anschauen. War trotz eines sehr schlechten Bildes faszinierend.
Bezüglich der Verschwörungstheorie: gibt es eigentlich ein weltbewegendes Ereignis, wo es keine Verschwörungstheorie gibt? Elvis lebt ja auch noch und die Erde ist flach. 😵💫
Als Kind fand ich das natürlich ganz toll. Die Vorstellung zum Mond zu reisen regte natürlich die Phantasie an
Ob echt oder fake, das ist schwer zu beurteilen, ich hab schon TV-Beiträge gesehen die ein fake bewiesen haben
das war halt ein Rennen gegen die Sowjetunion , und die Amis wollten auf jeden Fall gewinnen
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.07.2022 um 08:26 Uhr
Wieso ist seitdem niemand mehr auf dem Mond gewesen? Mit den technischen Möglichkeiten heutzutage. Die Technik hat sich seitdem gravierend verändert.
Limone, deine Frage verwundert mich.
Mondlandungen:
Apollo12 - Nov. 69
Apollo14 - Febr. 71
Apollo15 - Juli 71
Apollo16 - April 72
Apollo17 - Dez. 72
Und danach ging das Geld dafür aus beziehungsweise wurde in die Entwicklung der ISS und in Mars-Erkundigungen gesteckt.
Und die Technik hat sich auch nicht gravierend geändert, es werden nach wie vor Raketen benötigt und der Mond ist noch gleich weit entfernt.
Ich weiss noch genau, wie es damals bei der 1. Mondlandung war.
Die ganze Familie saß gespannt vor dem Fernseher und schauten, was da passierte.
Am 16. Juli 1969 machten sich die drei Astronauten Neil Armstrong, Edwin "Buzz" Aldin und Michel Collins mit ihrem Raumschiff Apollo 11 auf den Weg zum Mond.
Sie starteten am Cape Canavarel in Florida und erreichten nach ca. 72 Stunden am 19. Juli die Mondumlaufbahn. Am 20 Juli vermeldete Armstrong "Houston. Tranquility Base here. The Eagle has landed." Er war der erste Mensch, der den Mond betreten hat.
600 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Fernsehübertragung.
Alle drei Astronauten sind 1930 geboren , Buzz lebt heute noch. Nach der Mondlandung wurden Verschwörungstheorien verbreitet, wonach diese nie statt gefunden hätte und in einem Studio gedreht worden wäre.
War diese Mondlandung echt oder fake? Ich denke, sie war echt.