Forum - 55 cm Neuschnee

Lara1

in Lech am Arlberg. Ist ganz schön viel.

In den kommenden Stunden kommt noch etwas Schnee dazu." Und: "Das Tief zieht nun weiter nach Osten und mit einer kräftigen Nordwestströmung gelangen bis Samstagvormittag kühle, aber auch trockenere Luftmassen in den Norden und Osten Österreichs."

Angekündigt hatte die Heute einen "Schneehammer" darüber habe ich mich amüsiert.

hexy235

Wir brauchen den Schnee, dann brauchen wir nicht so viel Kunstschnee. Der kostet nichts, fällt alleine vom Himmel 

Pesu07

Wir haben Mitte November, da ist Schnee nichts Ungewöhnliches  ⛄️ 

hobbykoch

Ja, es schaut schon ganz schön weiß von den Bergen herunter. Mit 55cm Neuschnee können wir in Salzburg zwar nicht dienen, aber der Saisonbeginn ist gesichert.

Katerchen

Das soll im Winter schon mal passieren, dass es schneit. Wie schon erwähnt, besser als Kunstschnee. Und wenn es im ganzen Winter viel schneit tut es den Gletschern auch etwas gut.

jowi59

Mitte November ist das nichts aussergewöhnliches.

Früher hat es meist schon zu Allerheiligen bis in die Täler heruntergeschneit und oft auch schon eine schöne Menge.

moga67

Kann mich auch gut erinnern, Allerheiligen im Schnee, manchmal bis zum Stiefelrand.
Lech am Arlberg liegt auf 1400, da "darf" es um diese Zeit schon mal kräftig schnein!