Forum - 56 Kreuzschiffe stehen auf der Donau still

jowi59

gefunden auf: https://oesterreich.orf.at/

Durch die Sperre der Donau für die Schifffahrt sind laut Verkehrsministerium heute 56 Kreuzfahrtschiffe und 20 Güterschiffe stillgelegen.

Es gibt also nicht nur auf den Staßen Stau.

Lara1

Keine schöne Kreuzfahrt. Das haben sich die Reisenden sicher anders vorgestellt.

hexy235

Das hat sich sicher kein Urlauber gedacht, dass man auf dem Schiff eingesperrt ist wegen so massiven Hochwasser

Raptor

Leitsatz für diese Leute sollte sein: "Hurra, wir leben noch!"

littlePanda

Also wenn man in einem Hochwassergebiet ist und nichts weiter passiert als daß man auf einem Schiff festsitzt, dann kann man ja eigentlich froh sein

MaryLou

Ich sehe es auch so wie littlePanda. Das einzige was zum Problem werden könnte ist der verlängerte "Urlaub". Da braucht man dann einen verständnisvollen Arbeitgeber.

jowi59

Die Arbeitgeber müssen das akzeptieren, es ist höhere Gewalt.

Ich war beim Hochwasser 2002 auf Verwandtenbesuch im Tiroler Unterland und konnte am Sonntag nicht nach Hause fahre weil alle Straßen gesperrt waren. Am Montag nachmittags war dann eine Straße befahrbar.

Am Montag früh habe ich gleich meinen Arbeitgeber angerufen und es gab kein Problem.

moga67

Diese Flusskreuzfahrt wird garantiert anderes ablaufen als geplant.
Auf die Annehmlichkeiten auf dem Schiff müssen sie aber trotzdem nicht verzichten. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Paradeis

Das kann schon mal passieren dass ein Schiff nicht weiter fahren kann. Somit haben die Touristen länger unsere Stadt genießen bevor es wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder weiter geht.