das habe ich ohne von der 6-Stunden-Diät gewußt zu auch so gemacht
Forum - 6-STUNDEN-DIÄT
Kannte diese Diät noch gar nicht. Fühlt man sich dann nicht ziemlich schlapp?
Das ist die Intervalldiät 16:8, d.h. 16 Stunden keine feste Nahrung, ausser Tee und Wasser. In den folgenden 8 Stunden gibts dann mit 4 Stunden Esspause eben, Frühstück, Mittag, Abendessen. Der befürchtete JoJo-Effekt bleibt aus. Ich mache diese Art der Ernährungsaufnahme seit ca. 4 Jahre, wobei das bei mir keine Diät im üblichen Sinn ist, sondern seit meiner Krebserkrankung die Verdauungsorgane entlastet. Da ich auch für die Familie koche, beträgt mein Intervall von 11.00 Uhr vormittags bis maximal 18.00 Uhr abends.
Ich habe das vor kurzem auch in einer Sendung gesehen, das es optimal wäre 16 Stunden nichts zu essen. Viele Probanden haben zwar nicht wirklich abgenommen, jedoch waren ihre Blutwerte um vieles besser.
vielen Dank für diesen informativen Hinweis - von der Intervalldiät habe ich bisher noch nichts gehört und dass es dann auch noch die Verdauungsorgane entlastet ist ja gleich noch effektiver
vielen Dank für die interessanten Meinungen
Ist mir bekannt und auch wirklich zum empfehlen da der Körper dadurch sehr entlastet wird. Ich habe die Ruhephasen immer über Nacht eingehalten, Frühstück ausgelassen und ab Mittag dann erst gegessen und am Abend wieder.
Lasst ihr da eher Frühstück oder Abendessen weg?
Ich lasse gerade das Frühstück weg und starte um 12:30 mit dem Essen, heute habe ich zu Mittag ziemlich viel gegessen, habe das Abendessen übersehen und somit "Dinner Cancelling" gemacht, also nix gegessen. Ich fühle mich gut, mache mir aber noch einen Tee zum TV-Abend.
- 1
- 2
Ich hatte eine Zeit, da musste ich abends immer noch essen und war wurde einfach nicht satt. Klar hat sich das bemerkbar gemacht. Dann habe ich entschlossen, die 6-Stunden-Ernährungsform zu probieren.
D.h. innerhalb 6 Stunden pro Tag (24 Stunden) darf ich essen was ich will. Natürlich achte ich auch darauf, dass es gesund ist, ich stopfe mir auch innerhalb der 6 Stunden nicht einen ganzen Kuchen rein oder so. Alles im Maß.
Das Ergebnis: ich bin sehr zufrieden und habe meinen Februar-Speck wieder weg. Diese Form kann ich weiterempfehlen.
Entweder ich starte mit Frühstück und das Mittagessen ist meine letzte Mahlzeit oder ich starte mit einem Lunch und das Abendessen ist meine letzte Mahlzeit.
Wer es ausprobiert, dem wünsche ich viel Erfolg.