Ja, ich ich das vor einigen Wochen schon im Voraus geschrieben. Die meisten hier im Forum haben das Attentat bzw. die Bilder davon im Kopf, obwohl sie noch gar nicht gelebt haben. Mir geht es auch so, da dieser Mythos sehr stark gepflegt wurde und man die Bilder oft gesehen hat.
Die Geschichte wäre sicher ganz anders verlaufen. Kleinste Änderungen und alles verläuft völlig anders.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.11.2023 um 22:50 Uhr
Am 22. November 1963 wurde John F. Kennedy im Alter von 46 Jahren auf einer Wahlkampfreise gegen 12:30 Uhr in Dallas, Texas mit mehreren Gewehrschüssen während einer Fahrt im offenen Wagen durch die Innenstadt von Dallas ermordet.
Es hat sich damals ein regelrechter Kennedy-Mythos gebildet. Laut einer amerikanischen Umfrage aus dem Jahr 2003 wurde Kennedy als größter amerikanischer Präsident neben Abraham Lincoln betrachtet.
Die Geschichte wäre vielleicht ein bisschen anders verlaufen, wenn dieses Attentat nicht geschehen wäre. Ich war damals noch jung, aber trotzdem war ich sehr betroffen. Bis heute ist der Mord nicht restlos aufgeklärt.