Forum - 7 Millionen Zigaretten in Joghurtbehältern geschmuggelt

Katerchen

In Griechenland haben die Behörden einen Mann erwischt, der in großem Stil Zigaretten schmuggelte. Im Kühlwagen des 64-Jährigen fanden Beamte der Hafenbehörde von Igoumenitsa in Westgriechenland 7.198.200 Zigaretten, die in mehr als 5000 Joghurtbehältern versteckt waren, teilte das griechische Marineministerium am Samstag mit. (spiegel.de)

Sozusagen eine neue Geschmacksrichtung, statt Erdbeerjoghurt nun Tabakjoghurt. Ich stelle mir den Aufwand vor, 5000 Joghurtbecher zu befüllen. Wahnsinn.

xblue

5000 Joghurtbecher, ok

die zu 250 g oder doch eher zu einem Kilo? oder gar die 5 kg, die dann Kübel genannt werden

Raptor

Das macht dann pro Joghurtpackung ca. 1.400 Packungen Zigaretten. Also kann es sich bei den Packungen

nur um Kartons handeln sonst würden 7 Stangen (10 Packungen=1Stange) Tschick (Zigaretten) nicht reinpassen!

Vielleicht auch noch grosse Kübel dass 70 Packerl reingehen.

Teddypetzi

Es steht ja, in mehr als 5000 Joghurtbehältern (möglicherweise viel mehr) es könnten somit auch 50.000 sein

snakeeleven

Das müssen aber riesengrosse Joghurtbecher gewesen sein. Meiner Rechnung nach waren das so ungefähr 7 Stangen Zigaretten pro Joghurtbecher.

Limone

Da muß sicher eine Produktionsfirma involviert gewesen sein, sonst ist das gar nicht möglich, die kann jetzt auch noch für immer zusperren.