Forum - 75 Jahre Weihnachtspostamt Christkindl

jowi59

gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3282754/

Das Postamt Christkindl im gleichnamigen Stadtteil von Steyr geht am 29. November in seine 75. Saison. Seit 1950 werden weihnachtliche Briefe und Karten aus aller Welt mit einem Sonderstempel versehen und weitergeschickt – jedes Jahr an die 1,5 Millionen Stück Weihnachtspost.

Die Menge der zu bearbeitenden Briefe ist jedes Jahr groß. Einen großen Teil der Weihnachtspost machen tausende Kinderbriefe und Wunschzettel aus. Sie werden alle beantwortet, verspricht die Post.

Ich finde, das ist jedes Jahr wieder eine nette Aktion.

Meinereine1966

Da bin ich ganz deiner Meinung. Besonders in diesen Zeiten in denen wir mit Weihnachtsmann & Co überschwemmt werden - und diese mittlerweile leider Bestandteil in unserem Leben sind.

Bereits vor 25/30 Jahren versuchte ich meinem (damals noch kleinen) Sohn den Glauben ans Christkind zu erhalten. Es war verdammt harte Arbeit, als er in die Volksschule kam ...

moga67

Bei uns gab es auch das Christkind und wenn wir nach Christkindl fahren durften, war es immer ein besonderes Erlebnis.
Die heutigen Kinder werden aber ständig mit dem Weihnachtsmann konfrontiert und da liegt es an den Eltern, das Christkind weiter bestehen zu lassen. Sobald sie aber in die Schule kommen wird es schwer, da stimme  ich dir zu!