Geht's a bissi preiswerter? Ich werde unterschreiben
Forum - 750 Euro! – "Frauen nachzupfeifen soll strafbar werden
Ja, ja, die lieben Frauen! Pfeift man ihnen nach fühlen sie sich belästigt statt geschmeichelt und pfeift
ihnen niemand nach fühlen sie sich nicht genug beachtet. Ich glaube mit einem Bisschen Humor würden
die Ladys das nicht mehr als Belästigung sehen! Ausserdem haben wir wahrlich andere Sorgen als sich
darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich werde diesen Unsinn sicher nicht unterstützen!
Ich mache das "Katzenrufen" täglich. Zum Beispiel "Futter ist aufgefüllt", "geht vom Tisch runter", "nein, das ist kein Kratzbaum sondern mein Bein". Werde ich nun bestraft?
Ernsthaft: haben die Frauen nicht genug Selbstbewusstsein um darüber zu stehen? Mal abgesehen davon, dass die Männer die das machen, intelektuell nicht auf höchster Ebene der Evolution stehen. Und meistens wird Frauen nachgepfiffen, die sich besonders aufbrezeln. Für was denn, wenn der Mann nicht hinschauen darf?
Ich muss da jetzt echt schmunzeln und sehe das eher als kleinen Scherz. Soll das ernsthaft abgestimmt werden? Mit welchem Ziel? Männer zu bestrafen, wenn sie Frauen hinterher pfeifen?
Ehrlich, das ist peinlich und auch wenn ich eine Frau bin, ich finde es überhaupt nicht störend. Und wenn es für mich gerade nicht passt, ignoriere ich es einfach.
Und ich gebe Raptor vollkommen recht: wir haben wahrlich andere Sorgen.!
ich lächle innerlich und geniesse trotzdem die Aufmerksamkeit
zumindest
solange ich nicht von diesen Männern angesprochen werde!
Ich gebe Raprot auch teilweise recht.
Nachpfeifen zeugt zwar nicht von großer Intelligenz, da gäbe es andere Möglichkeiten.
Es hebt doch das Selbstwertgefühl wenn die Frauen beachtet, aber auch geachtet werden.
Wozu denn sonst der ganze Aufwand hübsch zu sein.
Das sind Sorgen
Wer kommt denn auf so etwas? Strafverfolgung für Pfeifen, gehts noch? Ich will wirklich nicht in einer Welt leben, in der alles durch Verbote geregelt ist.
Für was sich eine Frau aufbrezelt? Vielleicht für ihren Freund oder für eine Party? Nicht unbedingt, um fremde Männer zum Pfeifen zu animieren.
Als 14 oder 15 Jährige hat man oft noch nicht das Selbstbewusstsein, wenn man an einer Männergruppe vorbeigeht und es pfeifen einem Männer hinterher, oft verbunden mit anzüglichen Bemerkungen. Ich habe das in dem Alter erlebt, obwohl ich alles andere als aufgebrezelt war. Es reichte offensichtlich das junge Alter. Mit 14 ist es definitiv unangenehm, wenn einem Männer nachpfeifen, die im Alter deines Vaters oder älter sind. Später ist es einem dann eher egal und man denkt sich nur seinen Teil.
Es ist halt ein Unterschied, ob ein junger, attraktiver Typ einer jungen Frau als Kompliment nachpfeift, oder ältere Typen einer Minderjährigen.
Bei jenen, die MInderjährigen nachpfeifen, finde ich eine Ermahnung oder Strafe okay.
- 1
- 2
ja es ist lästig. Ich ärgere mich darüber
ich nehme am Volksbegehren teil, du auch?
Quelle heute.at
Um den öffentlichen Raum für Frauen sicherer zu gestalten, gibt es nun das Volksbegehren "Catcalling strafbar machen" ins Leben gerufen und die Initiative mit ihren rund 50.000 Instagram-Followern geteilt. "Betroffene fühlen sich häufig abgewertet, objektifiziert oder gar bedroht und es kann dazu führen, dass meist Frauen sich aus dem öffentlichen Raum zurückziehen oder sich stark in ihrer Kleiderwahl einschränken, um Catcalling nicht mehr ausgesetzt zu sein", betont Brandner.