Mit dem Klima hat es insoferne schon zu tun, weil durch mehr Trockenheit die Wälder besser und schneller brennen. Ganz außer acht lassen, darf man die Klimaänderung also nicht
Forum - 79 Brandleger
Bericht Umweltbundesamt:
Die mittlere jährliche Niederschlagsmenge in Deutschland hat seit 1881 um rund 7 Prozent zugenommen
dazu gibt es auch eine Grafik
Das böse Klima muss für alles schuld sein
Es gibt leider immer wieder Grundbesitzer oder Investoren, die aus so einem Brand einen Gewinn holen.
Ich glaube aber, die meisten Brandstifter werden nicht gefunden.
Hallo Lara,
wenn eXXpress ihre Quelle in puncto Klima ist, dann wundert mich Ihre Aussage überhaupt nicht, vielleicht sind auch die Corona Impfungen darsn schuld!
Hallo johofi,
es ist mit Sicherheit besser den Standard zu lesen. Da ist betreutes Denken und Meinung inklusive. Im Übrigen schadet auch sinnerfassendes Lesen nicht. Siehe Minister Kikilias, Bericht Umweltbundesamt. Waldschutz-Experte Michael Müller von der Technischen Universität Dresden
Lara1 was hat die Niederschlagsmenge in Deutschland mit der Trockenheit in Griechenland zu tun? Denkst Du, daß die Deutschen den Griechen den Regen gestohlen haben? ;-)
Es gibt übrigens auch Grafiken, die zeigen, daß die Temperaturen in den letzten Jahrzehnten gestiegen sind.
Das Klima ändert sich, aber Änderungen hat es ja immer schon gegeben. Diesmal geht es schneller als in den Jahrtausenden zuvor. Irgendeinen Grund wird es schon haben, daß sich das Klima in unserer Zeiten schneller ändert als früher
Hallo Lara1
Dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt, steht in der internetionalen Wissenschaft außer Zweifel. Durch diesen trocknen in S-Europas, aber auch in N-Afrika und Kanada derzeit die Wälder, die Macchie, aber auch agrarische Kulturplantagen aus. Diese Dürre nutzen Brandstifter schamlos- nicht nur in Griechenland aus, damit riesige Waldflächen leicht abgefackelt werden können, die später dann mit Hilfe korrupter Politiker Bauland werden.
Zum betreuten Denken: vertrauen Sie weiterhin eXXpress,vertrauen Sie bitte nicht der Wissenschaft.
Und selbst wenn es 279 Brandleger wären, den Klimawandel gibt es trotzdem.
Hier sieht man wieder einmal, wie alles miteinander vermischt wird und eine unlogische Logik etwas beweisen soll, das man unbedingt beweisen möchte.
Brandlegungen, um billig an Grundstücke zu kommen ist doch nichts neues und hat nichts mit dem Klimawandel zu tun.
Allerdings begünstigt die extreme Trockenheit , dass sich Brände, egal ob absichtlich gelegt oder aus Unachtsamkeit verursacht, explosionsartig ausbreiten.
Man könnte sagen, der Klimawandel ist den Brandstiftern oder Grundstücksspekulanten behilflich.
- 1
- 2
Die griechische Polizei hat bereits 79 Personen festgenommen und spricht wörtlich von „Brandstifter-Abschaum“. Minister Kikilias, sagte, es habe mehrere Versuche von Brandstiftern gegeben, neue Brände auf dem Berg Parnitha nordwestlich von Athen zu legen. Der Brand war einer von Hunderten im Land
Waldschutz-Experte Michael Müller von der Technischen Universität Dresden hält fest: 98 Prozent aller Feuer gehen auf den Menschen zurück, 60 Prozent von ihnen wurden vorsätzlich (etwa durch Brandrodung) gelegt. Mit dem Klima hat dies zunächst überhaupt nichts zu tun – der eXXpress berichtete.