Wir hatten mal ein neues Auto, das hatte nach tennisballgroßen Hagelkörnern entsprechende Dellen. Damals fuhr ich mit meinem Kleinkind durch Wien und die Hagelkörner während eines Gewitters wurden immer größer, ich bekam es beinahe mit der Angst zu tun. So etwas habe ich nie wieder erlebt. Muss 2003 oder 2004 gewesen sein.
Forum - 8 cm große Hagelkörner
Wenn man solch Hagelkörner auf den Kopf kriegt?, dann kann es durchaus das letzte sein das man spüren kann.
⛈️🌫️
Ich bin einmal in so ein Unwetter in Kroatien auf dem Wasser gekommen. die Hagelkörner waren nicht ganz so groß und es war sehr schmerzhaft! Wir haben uns die Handtücher stramm über unsere Köpfe gezogen; nur so war es gerade noch auszuhalten.
Bei der Größe von Hagelkörnern möchte ich bestimmt nicht draußen sein.
Ich bin einmal in so ein Unwetter in Kroatien auf dem Wasser gekommen. die Hagelkörner waren nicht ganz so groß und es war sehr schmerzhaft! Wir haben uns die Handtücher stramm über unsere Köpfe gezogen; nur so war es gerade noch auszuhalten.
Upps, da war das Netz wohl sehr langsam.wir sind gerade kurz vor einem Unwetter hier in Hamburg...⛈️⛈️⛈️..hoffentlich nicht mit so großen Hagelkörnern.
So große Hagelkörner möchte ich nicht erleben, da muß man gleich einen Unterstand suchen. Hoffentlich ist nichts passiert
Da ist leider genug passiert. Einige Kulturen wurden zerstört.
Bei uns gab es vor 2-3 Jahren mal ebenso große Hagelgeschosse. Eine Männerhand konnte gerade einen Hagelball halten. Wie die Autos, Dächer aber auch die Felder ausgesehen haben, war einfach nur ein Wahnsinn.
- 1
- 2
In Kärnten ging ein Unwetter nieder mit zum Teil acht Zentimeter großen Hagelkörnern. Wobei man da von „Körnern“ nicht mehr sprechen kann. Zum Vergleich, ein Tennisball ist knapp 7 cm groß.
Daneben gab es noch zahlreiche Muren. Nach ersten Erkenntnissen gab es nur Sachschaden aber keine Verletzten.
Ich möchte nicht im Freien sein, wenn der Himmel solche Geschosse abfeuert.