Forum - 8 Monate altes Baby bekommt Absonderunsbescheid

 
Lara1

Weil sich der Bruder (14) mit Corona infizierte, musste die Schwester (8 Monate) in Quarantäne. Der Rest der Familie nicht. Grund: Baby ist ungeimpft.

Manche Verordnungen kann man nicht verstehen, wie jene im Fall einer Familie aus dem Mostviertel. Weil der 14-Jährige sich mit Corona infizierte, erhielt seine kleine Schwester (acht Monate) einen Absonderungsbescheid. Der Rest der Familie wurde nicht abgesondert. Begründung: Die Eltern waren bereits dreifach gegen Corona geimpft. Das ungeimpfte Baby galt jedoch als Hoch-Risiko-Kontaktperson.

gelesen auf Heute

MaryLou

Finde ich vollkommen in Ordnung. Ich finde sowieso dass die Kinder besonders viele Menschen anstecken können. Da ist es egal ob 8 Monate alt oder 8 Jahre. 

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber sie haben eben selten Symptome, deshalb.

Katerchen

Wurde der Absonderungsbescheid dem Baby persönlich zugestellt? Bis es dann diesen Bescheid lesen kann hat sich das Thema von selbst erledigt. Bürokratie ohne Hirn und Verstand.

Billie-Blue

Dass das Baby in Quarantaine muss, ist doch völlig in Ordnung.

Viel schlimmer finde ich, dass die Eltern nicht in Quarantäne müssen, weil sie geimpft sind. Aber hallo, mittlerweile muss doch jeder mitbekommen haben, dass sich Geimpfte mit Omikron genauso infizieren und andere anstecken. Deshalb die hohen Inzidenzen. Man hätte nur ein paar Wochen mit dem Lockern warten sollen, sagen auch alle Experten.

Maarja

Einem acht Monate alten Baby machen ein paar Tage Quarantäne mit der Familie wahrscheinlich überhaupt nichts aus. Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich

Lara1

Bei diesem Bericht geht es eindeutig um die Eltern, warum müssen die nicht in Quarantäne?

Eindeutig nicht zu verstehen.

Billie-Blue

Lara, weil niemand wahrhaben möchte, dass sich Geimpfte genauso anstecken bzw. das Virus weitergeben. Ich habe das zuletzt bei Diskussionen immer wieder beobachtet ( im TV), wenn ein Experte sagt, dass sich derzeit geimpfte Personen genauso anstecken und deshalb die FFP2 Pflicht gelten sollte und auch andere Maßnahmen, die anderen Diskussionsteilnehmer, Politiker usw. ignoerieren diese Aussagen völlig. 

Was bringt 2G ohne Testung, wenn Geimpfte positiv sind? Naja, wir haben nicht umsonst hohe Inzidenzen.