bei uns wird sehr viel apfelmus gekocht, wenn grad die fallobstsaison ist. wenn wir äpfel kaufen müssen, achten wir auf ungespritzte ware, am besten bio.
Forum - 8.11. - Tag des Apfels
Zum Tag des Apfels möchte ich euch nochmal die Doku "Der wahre Preis des perfekten Apfels" nahelegen. Einfach bei Google den Titel eingeben und ihr werdet fündig.
Wir essen die Äpfel die in unserem Garten wachsen: Kronprinz Rudolf, Ilzer Weinler, Jonagold. Auch einen Gravensteiner haben wir, aber der ist noch jung und trägt noch nicht viel. Dieser Apfel ist eine frühere Sorte und nicht lagerfähig.
Was für ein Zufall, dass ich ausgerechnet gestern in einem 4dx Kino war, und in der Nacht von gestern auf heute gegen schreckliche Übelkeit zu kämpfen hatte. Doch kaum hatte ich einen Apfel gegessen, ging es mir wieder einigermaßen gut. War schon öfter so, dass ich Übelkeit durch einen Apfel extrem schnell wieder einrenken konnte. Vielleicht reagiert nicht jeder Mensch gleich darauf, aber mir half das bisher immer, was natürlich auch psychische Sicherheit gibt. In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Apfeltag!
PS: Lieblingssorte hab ich keine. Ich esse eigentlich alle Äpfel quer durch die Bank. Meistens esse ich einen pro Tag, gibt aber Ausnahmen
Ich esse gerne Äpfel und habe keine Lieblingssorte, er muß saftig, süß und knackig sein, wenn er schrumpelig wird, dann wird Kompott daraus.
Ich esse auch gerne Äpfel. Jonagold , Gala, Gold deluicius oder Braeburn. Unser liebstes Apfelgericht ist der Apfel-Streuselkuchen.
Esse auch gerne Äpfel, Apfelmus,Kompott oder auch Strudel. Ich mag auch gerne Gala, Jona Gold, Elstar.... Mir ist wichtig, das der Apfel aus Österreich kommt (oder eben aus dem eigenen Garten)
Ich liebe Äpfel - roh und gekocht. Ich mag sehr gerne säuerliche Äpfel und eine meiner Lieblingssorten sind Boskoop. Leider habe ich keine eigenen Äpfel und muss alle Äpfel kaufen. Apfelkuchen, Apfelmus, Apfelstrudel, etc. - mag ich alles.
Ja ich esse sehr gerne Äpfel. Zur Zeit ist meine Lieblings-Apfelsorte der Kronprinz Rudolf, aber das ändert sich je nach Angebot.
An apple a day keeps the doctor away. Esst ihr gerne Ãpfel und habt ihr eine Lieblingssorte? Ich mag sehr gerne die Reinette. Was ist euer liebstes Apfelgericht? Da habe ich gerne Apfelstrudel.