Ja, ich könnte mir zwar vorstellen, dass ich in der Pension ein Studium beginne. Aber ich denke, ich werde meine Zeit - wenn möglich - dann eher in der Natur und mit viel Bewegung verbringen.
Forum - 81jähriger hat 15 akadem. Grade
solange ich Menschen, die für ihren Job Erhält studieren, keinen Studienplatz wegnehmen(☉。☉)!
Ich glaube nicht die Invalidenpension war am sammeln von akad.Graden Schuld, lieber Pesu07, sondern der Wissensdurst. Denn die akad.Grade haben sein Einkommen nicht erhöht.
Ich bin da bei alpenkoch - von mir aus kann der gute Mann studieren bis zum letzten Atemzug, solange er der Jugend keinen Studienplatz wegnimmt -
UND
solange er für seinen Spaß selber aufkommt.
Ein Studium kostet auch den Steuerzahler eine Menge Geld und sollte dann irgendwann Mall auch produktiv angewendet werden.
Früher dachte ich dass ich das tue. Heute denke ich: Neues lernen gerne, aber Prüfungsdruck muss nicht sein
Mich würde Geschichte recht interessieren.
Kann sein, dass ich noch ein Seniorenstudium anfange wenn die Coronasituation etwas besser wird.
Aber ohne Abschluss und nur die interessanten Vorträge.
Ein 81jähriger hat mit 60 Jahren aufgrund der Invalidenpension zu studieren begonnen und damit nicht aufgehört. Er hat inzwischen 15 akademische Grade in der Tasche. Studieren ist für ihn eine Leidenschaft.
Könnt ihr euch vorstellen, im "höheren" Alter noch zu studieren?