Forum - 8,5 % mehr Gehalt!

snakeeleven

Weil die Gehälter an die Inflation angepasst werden sollen, erwartet die EU Angestellten ein Lohnplus um sage und schreibe 8,5 Prozent! Bei der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sind das unglaubliche 2482,43 Euro. Nachzulesen auf exxpress at.
Na ich bin schon neugierig ob die Löhne und Pensionen für die "EU - NORMALBÜRGER" auch so kräftig angehoben werden.

Katerchen

Da darf ich gar nicht darüber nachdenken, ich bin weit davon entfernt, eine solche Gehaltserhöhung zu bekommen.
Aber es ist ja völlig normal, dass sich die Politiker völlig schamlos selbst bedienen. Das Faszinierende ist ja, so sehr die Politiker und die Parteien untereinander zerstritten sind, bei den Erhöhungen ihrer Diäten sind sie sich völlig einig. Eine Scheixxmoral.

Eigentlich sollte es so sein, dass das Volk darüber abstimmen müsste, ob es da eine Diätenerhöhung geben darf. Da weiß ich das Abstimmungsergebnis schon im Voraus.

Maarja

Ich finde dass die Entlohnung von Politikern sich nicht an der Inflation orientieren dürfte, sondern an der allgemeinen Lohnentwicklung 

jowi59

Und ich bin der Meinung, die Lohnentwicklung und auch die Pensionen sollen sich an der Inflation orientieren.

Es sollte ja eigentlich eine Lohnerhöhung sein, aber die Erhöhungen bleiben immer hinter der Inflation zurück.

Wir verdienen eigentlich immer weniger.

MaryLou

Es war schon immer so und es wird sich auch weiterhin nichts ändern. Jeder der zum Trog kommt, frisst daraus bis er leer ist. Egal ob es nun Tiere sind oder eben anderes Leben. Es ärgert mich gar nicht mehr, aber wundern darf man sich.

Lara1

Ein typisches Politiker-Verhalten.

Mir sind sie am Wahlplakat am Liebsten. Da hört sie keiner, man kann sie leicht entfernen und ernst nehmen braucht man sie auch nicht.

moga67

Eigentlich sollten die extrem hohen Löhne und auch die Pensionen eingefroren werden und dafür die kleinen Löhne und Pensionen erhöht werden.
Wenn von der Leyen 2482,43 Euro bekommt sind das bei einer kleinen Pension wahrscheinlich 15 Euro.

hexy235

Und diese "Volksvertreter" schämen sich nicht einmal dafür. Sie schmeißen mit dem Geld der EU-Steuerzahler ja auch sonst herum.