Forum - 89-jährige Kletterin

 
Thanya

Habt ihr von der 89-jährigen Kletterin Maria Kittl gehört?

Sie ist bis zu 250 Tage im Jahr mit einem Bergführer auf dem Berg.

Ich weiß selbst vom Bouldern wie anstrengend das ist. Klettern wäre nichts für mich - wegen der Höhenangst.

Ich finde es wahnsinnig beeindruckend und bemerkenswert wie sie das in dem Alter noch schafft. Und sie hat ja auch noch einiges für die Zukunft geplant. Das zeugt auf jeden Fall von sehr hohem Ehrgeiz und Disziplin.

 

Bist du auch so eine Sportskanonen?

Katerchen

Das ist schon ziemlich beeindruckend. Ich kann das in dem Alter garantiert nicht mehr, man spürt mit der Zeit schon, dass die Leistung rapide abnimmt.

Lara1

Ich bin schwer beeindruckt von dieser Frau.

Das ist eine fast unglaubliche Ausnahmeerscheinung. Ich wünsche ihr noch ein langes Leben am Berg. 

 

hobbykoch

Ich habe den Beitrag auch gesehen und war auch sehr fasziniert. Abgesehen von der beeindruckenden körperlichen Verfassung gefällt mir auch die Lebenseinstellung dieser Frau.

Pesu07

Ich sehr beindruckt von ihr. Von ihrer Willensstärke, Ausdauer ...  können sich viele ein Scheibchen abschneiden.