Es ist so schön zu sehen, wie viele wunderbare Plätze in Österreich zu finden sind. Ich kenne leider alle 3 "Stockerl"plätze nicht. Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit den einen oder anderen Platz zu sehen.
Forum - 9 Plätze - 9 Schätze
jowi59
Die schönsten Plätze sind meist nicht so bekannt.
Da ist es dann gefährlich, dass sie danach überrannt werden.
Katerchen
Diese schönsten Plätze sind nur solange schön bis sie prämiert wurden. Dann kommt der Massenandrang und damit die Verschandelung. Es gibt auch in solchen Regionen „Müllmenschen“ als Besucher.
Auch dort im Montafon wo der Wiegenseeliegt gibt es weitere herrliche Plätze, und dann bei den Ruhebänken oft genug Müll rundherum.
moga67
Ich habe mir die Sendung auch wieder angeschaut. So schön ist unser Land.
Leider wird die Gegend dann von den Besuchermassen nur so gestürmt. Der Geheimtipp ist nun keiner mehr!
Maarja
Gottseidank gibt es viele schöne Plätze, die die Massen nicht interessieren. Man muss eigentlich nur rausgehen in die Natur mit offenen Augen
Bereits zum achten Mal haben die Zuseher bei der ORF-Show "9 Plätze - 9 Schätze" ihren "schönsten Platz" in Österreich gekürt. Den 1. Platz erhielt der Wiegensee im hinteren Montafon - Vorarlberg Der 2. Platz Gschnitztalin - Tirol Der 3. Platz Handwerkerdörfl Pichlain - Steiermark. Ich kenne alle 3 Plätze nicht. Kennt Ihr die Siegerplätze?