Strafen hätten sie auch vorher schon kassieren dürfen, aber das wurde nur in den seltensten Fällen so gehandhabt. Wieder eine ganz unnötige "Androhung" die den Leuten nichts bringt.
Forum - 90€ bei Covid Verstoß
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Da doch in vielen Lokalen nicht kontrolliert wird möchte man damit sicherstellen, dass Besucher ohne 3G-Nachweis nirgends mehr reinkommen.
Paradeis und was hast Du für eine Meinung dazu, was Du schreibst? Ich finde die Kontrollen müßen sein, weil ich selbst mitbekommen habe, das in einem Restaurant wo ich war, nicht kontrolliert worden ist!
Und was bringen die Kontrollen, wenn man ab 22. Juli ohne Tests und ohne Maske in alle Geschäfte darf , ausgenommen dem Lebensmittelhandel und Apotheken?
Man müsste nur den MNS beibehalten und ansonsten die Leute in Ruhe lassen. Aber einerseits alles lockern und andererseits Strafen androhen erzeugt verständlicherweise Unmut und Widerstand. Mückstein ist eine Enttäuschung.
Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat eine neue Verordnung nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz erlassen, die ab Mittwoch 0 Uhr in Kraft tritt. Demnach kann die Polizei künftig bei Verstößen gegen die 3-G-Pflicht (z.B. in Lokalen) schneller vorgehen und auch Organmandate ausstellen. Das neue Strafregime gilt für in Österreich Lebende wie auch für Touristen.
Dies haben wir der heutigen Krone entnommen.