Seit der Gastroöffnung waren wir nur einmal Buffet essen, sonst immer a la Carte oder so wie gestern. Da haben wir eines der 3 angebotenen Menüs genommen.
Forum - a la carte oder Buffet
Frühstücksbuffet geht völlig in Ordnung. Mittagessen und Abendessen wollen wir aber aus der Speisekarte aussuchen - und bedient werden. Ich will mir auch keinen Salat holen müssen.
Ich bin kein Fan von Buffets, da ich warm gehaltene Speisen nicht so prickelnd finde. Wochentags darf es gerne ein Menü sein. Am Abend oder Wochenende bevorzuge ich a la Carte.
Im urlaub bevorzuge ich ein Hotels oder Restaurants bei denen Buffets angeboten wird. Zu Hause sind mir Restaurants die a la carte anbieten lieber.
Ich mochte Buffets nie , wo alle denselben Löffel anfassen, um das Essen auf den Teller zu nehmen. Auch jene, die vorher ohne Hände waschen am WC waren. Da ist mir die Speisekarte lieber.
Beim Frühstück bevorzuge ich das Buffet aber beim „normalen“ Essen im Gasthaus wähle ich a la carte.
Kennt ihr noch das Lied „die heiße Schlacht am kalten Buffet“ von Reinhard Mey?
Nein, ich kenne von ihm nur " über den Wolken", das war in meiner Kindheit oft im Radio zu hören.
Ja, das Lied kenne ich. Reinhard Mey ist ein toller Liedermacher. Mir ist "normales" Essen auch lieber.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.08.2021 um 12:14 Uhr
Am liebsten sind mir die Buffet, da kann man sich aussuchen, was man will. Es gibt aber nicht viele Restaurant mit Mittagsbuffet.
- 1
- 2
bevorzugt ihr Restaurant's die a la carte und jeden Tag Buffet anbieten? reichen euch a la carte und ein Salatbuffet?