In anderen Bundesländern sind die Viren auch nicht mehr so gefährlich, sie schalten offenbar erst an der Wiener Stadtgrenze auf gefährlich
Forum - ab 10.12.22 endet die Maskenpflicht
Das alte Thema.
Da habe ich auch gleich einen aktuellen Bericht dazu: Vielleicht sind in Wien die Viren tatsächlich gefährlicher. Eine Bekannte hatte im Oktober Corona, einen Monat nachdem sie die 4. Impfung erhalten hatte und war dann ziemlich krank, ganze 3 Wochen positiv ( was angeblich selten ist), hat heute noch Halsschmerzen. Und schaut um Jahre gealtert aus, komplett fertig. Sie durfte laut Gesetzeslage "positiv" mit Maske außer Haus bzw. einkaufen gehen, aber das kontrolliert niemand!
Ich trage deshalb jetzt auch ohne Pflicht im Supermarkt wieder konsequenter meine Maske, denn es könnte ein Coronainfizierter neben mir stehen und da schütze ich mich dann doch lieber. Ich muss das nicht haben.
Mir geht es wie Billie-Blue. Ich muss das nicht haben - auch nicht Influenza und andere Viren. In den Öffis trage ich freiwillig und ohne Pflicht eine Maske.
Ich gehe ohne der Maske, und setze da mehr auf mein Immunsystem
Im übrigen habe ich die letzten Monate feststellen können, das hauptsächlich geboosterte wieder erkranken
In meinem Umfeld liegen viele derjenigen, die in Stoßzeiten ohne Maske in Öffis und beim Einkaufen unterwegs sind, zwar nicht mit Corona, aber mit diversen Erkältungskrankenheiten im Bett. Egal ob geimpft, nicht geimpft oder geboostert.
Die Maskenträger sind davon bislang verschont geblieben. Einen Sinn dürften die Masken und sonstigen Maßnahmen also doch (gehabt) haben.
Von Maskenpflicht wusste ich nichts. Hatte ich nie an. Seit über 3 jahren hatte ich keinen Schnupfen mehr. Wer sollte mir da was anhängen? Wenn mein Immunsystem passt.
in Bussen und Bahn -
aber in Bayern!
In London fahren täglich 3,7 Millionen ohne Maske in den U-Bahnen.
Die Wiener haben anscheinend viel gefährlichere Viren. Oder x