Forum - ab 10.12.22 endet die Maskenpflicht

Lara1

in Bussen und Bahn - 

aber in Bayern!

In London fahren täglich 3,7 Millionen ohne Maske in den U-Bahnen.

Die Wiener haben anscheinend viel gefährlichere Viren. Oder x

littlePanda

In anderen Bundesländern sind die Viren auch nicht mehr so gefährlich, sie schalten offenbar erst an der Wiener Stadtgrenze auf gefährlich 

Billie-Blue

Das alte Thema. 

Da habe ich auch gleich einen aktuellen Bericht dazu: Vielleicht sind in Wien die Viren tatsächlich gefährlicher.  Eine Bekannte hatte im Oktober Corona, einen Monat nachdem sie die 4. Impfung erhalten hatte und war dann ziemlich krank, ganze 3 Wochen positiv ( was angeblich selten ist), hat heute noch Halsschmerzen. Und schaut um Jahre gealtert aus, komplett fertig. Sie durfte laut Gesetzeslage "positiv" mit Maske außer Haus bzw. einkaufen gehen, aber das kontrolliert niemand! 

Ich trage deshalb jetzt auch ohne Pflicht im Supermarkt wieder konsequenter  meine Maske, denn es könnte ein Coronainfizierter neben mir stehen und da schütze ich mich dann doch lieber. Ich muss das nicht haben.

hobbykoch

Mir geht es wie Billie-Blue. Ich muss das nicht haben - auch nicht Influenza und andere Viren. In den Öffis trage ich freiwillig und ohne Pflicht eine Maske.

Teddypetzi

Ich gehe ohne der Maske, und setze da mehr auf mein Immunsystem

Im übrigen habe ich die letzten Monate feststellen können, das hauptsächlich geboosterte wieder erkranken

littlePanda

In meinem Umfeld liegen viele derjenigen, die in  Stoßzeiten ohne Maske in Öffis und beim Einkaufen unterwegs sind, zwar nicht mit Corona, aber mit diversen Erkältungskrankenheiten im Bett. Egal ob geimpft, nicht geimpft oder geboostert. 

Die Maskenträger sind davon bislang verschont geblieben. Einen Sinn dürften die Masken und sonstigen Maßnahmen also doch (gehabt) haben. 

Jasmin4you

Von Maskenpflicht wusste ich nichts. Hatte ich nie an. Seit über 3 jahren hatte ich keinen Schnupfen mehr. Wer sollte mir da was anhängen? Wenn mein Immunsystem passt.