Forum - ab 8.02. zum Körpernahen Dienstleister wie Friseur? erlaubt ist es schon, aber

alpenkoch

ab kommenden Montag 8. Februar ist ein betreten eines Friseurshops für jeden Mensch MIT FFP2-Maske wieder möglich und dann braucht man noch.......

Körpernahe Dienstleister wie Friseure dürfen ebenfalls wieder aufsperren, hier sollen nun die „Eintrittstests“ zum Einsatz kommen. Das habe man ja bereits gesetzlich geregelt. Ein solches negatives Testergebnis dürfe nicht älter als 48 Stunden sein und könne etwa in der Apotheke oder beim Arzt erfolgen. Zudem gebe kostenlose Angebote in den Bundesländern. Die „Wohnzimmertests“ werden hier nicht akzeptiert, weil man einen Nachweis auf Papier oder per SMS braucht. Kontrollieren müssen die Tests die Dienstleister selbst, die Gesundheitsbehörden und die Polizei wiederum kontrollieren die Betriebe, hieß es auf Nachfrage.

Nicht vergessen: dann gilt auch die bereits überall normale Höchstzahl an gleichzeitig zu bedienenden Kunden.

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 01.02.2021 um 21:55 Uhr

ew-ald

Das kommt für mich mit dem nicht gelungenen Freitesten gleich den der Herr Kurz hat leicht zu verordnen ich bin mir sicher das die Herren Politiker ihren Hausfriseur im Parlament haben den wie ist es denn möglich das den Herren die Haare nicht schon bis zu Schulter reichen.

Lara1

Ich bin von einem Eintrittstest nicht zu überzeugen - und werde auch keinen machen. 

Ich denke, es wird schon einige Zeit brauchen, bis die ganzen eingekauften Tests verbraucht sind.

Die Quadratmeterverordnung ist der nächste Unsinn von unserer von mir nicht sehr geschätzten Regierung. Geht auch hinten und vorne nicht zusammen.

Limone

Das wird aber nicht leicht sein. Bei uns in der Nähe ist keine solche Teststation da muß man dann gleich 30 km für hin und zurück fahren, nur wegen dem Test. Man kann auch in die Apothe gehen, da kostet dann der Test aber etwas.

MaryLou

Ein so ein Schwachsinn!

Man geht zum Test  - Negativ Juchu, gleich zum nächsten Supermarkt, zum Arzt irgendwohin - 2 Tage lang kann man sich anstecken. 

Dann ab zum Friseur und man kann noch eine Menge anderer  anstecken. Schwachsinn eben.

snakeeleven

Das ist , wie so viele Verordnungen unserer "Expertenregierung  " meiner Ansicht nach ein kompletter Schwachsinn. Was bringt ein Test der 2 Tage alt sein darf.