ab Dienstag wieder Frost und Schnee

xblue
xblue

hin und her mit Frost und Schnee.  Die armen Gärten nicht vergessen den Gartenwasser-Anschluss wieder abzusperren und zu entleeren

-michi-
-michi-

Wirklich schon April-Wetter nur halt sehr verfrüht ... aber was soll’s, man muss ja eh zu Hause bleiben, also für mich jetzt nicht so schlimm 

AllBlacks
AllBlacks

danke für den hinweis! werde doch wieder den den gartenschlauch verräumen, gartenwasseranschluss wird nie entleert, weil der so gebaut ist, dass das wasser nicht gefrieren kann (ok, bei -20°C garantiere ich nicht dafür ;-) )

hlore
hlore

Das ewige hin und her geht mir schon ordentlich auf die Nerven. Nicht nur die Natur kennt sich nicht mehr aus, sondern auch viele menschliche Körper leiden.

 

hobbykoch
hobbykoch

Naja, wir haben noch nicht einmal April und ohne Corona wäre in unserer Gegend die Skisaison noch voll in Betrieb. Für die meisten von uns hat es auch kaum Auswirkungen und man muss in dieser Zeit auch mit solchen Kälteeinbrüchen rechnen. Mir tun aber die Obstbauern leid, die (wieder einmal) um ihre Ernte bangen müssen.

Martina1988
Martina1988

Nicht erst am Dienstag! Bei uns ist es heute schon angezuckert. Etwas gute hat das Home Office schon: man muss bei so einem Wetter zumindest nicht raus.

moga67
moga67

Auch wenn es weh tut, der Winter zeigt noch mal seine Kraft. Bei uns hatte es Minusgrade in der Früh und jetzt schneit es sogar. Mir ist auch um die Blumen und Knospen leid, aber das ist die Natur.

DIELiz
DIELiz

Danke für den Gartenschlauch Tipp

laut ORF ist es für die Jahreszeit zu kalt

dann wird es wieder für die Jahreszeit zu warm ...  ich kenn mich nicht mehr aus

 

 

Dosch
Dosch

Wir hatten auch schon heute Minusgrade und Schnee  Mir persönlich macht das nichts aus, habe auch die Winterjacken in weiser Voraussicht noch nicht gewaschen  

herbert06
herbert06

Bei uns war es heute schon eiskalt, haben das Wasser im Garten wieder abgedreht .