Forum - Ab Montag fällt die Maskenpflicht an den Schulen

Lara1

Unabhängig von den Corona-Lockerungen in vielen Bereichen blieben die Maskenregeln an Österreichs Schulen vorerst weitgehend aufrecht. Abseits vom Klassenzimmer bzw. Lesesälen musste ein Mund-Nasen-Schutz (bis zur Unterstufe) bzw. eine FFP2-Maske (Oberstufe, geimpfte bzw. genesene Lehrer) getragen werden. Damit ist nun Schluss. Bildungsminister Martin Polaschek kündigte am Mittwoch nach dem Ministerrat im Rahmen einer Pressekonferenz an, dass die Maskenpflicht an den heimischen Schulen ab Montag passé ist.

Gelesen in der Krone

Mein Enkerl war gerade bei mir, als ich das gelesen habe. Das war ein Jubelschrei!

Lara1

Dazu ein Nachtrag:

Sozialministerium at - Dokument: Evidenz zu Grundprinzipien

FFP2 Masken sind in der Allgemeinbevölkerung unzureichend untersucht.

Es gibt so viele Länder in denen Menschen diese FFP2 Masken nie verwenden mussten, die bei weitem besser dastehen als Österreich.

snakeeleven

Warum ist eigentlich in Österreich eine FFP2 Maske Pflicht und in anderen Staaten genügt der "NORMALE MUND NASENSCHUTZ"? Ein Schelm der schlimme Gedanken dabei hat.

MaryLou

Ach was, bis Montag ist noch sooo lange Zeit, da können sich die Herren Experten und Minister ja noch einmal was ausdenken!

Vielleicht doch noch in den Klosettanlagen eine FFP2 Maske tragen oder doch nur vor dem Schulgebäude bis zum 1. Zebrastreifen?

Hoffentlich habe ich jetzt keine Anregung gegeben!