Forum - Ab Morgen gibt es die grosse Freiheit

snakeeleven

Frei nach dem Spielfilm mit Hans Albers : Große Freiheit Nr. 7 das ist ein deutscher Spielfilm mit Hans Albers in der Hauptrolle als Hannes Kröger.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 18.05.2021 um 09:38 Uhr

MaryLou

Ja, Gott sei Dank nicht nur in Hamburg auf der Reeperbahn!

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf meine erste Tasse Kaffee und Kuchen in einer Konditorei. GLücklich!

colour67

Die neugewonnene Freiheit haben wir uns wirklich verdient! Geniesst sie!

moga67

Große Freiheit klingt irgendwie eigenartig - ich freue mich auf Erleichterung aber ich hatte sehr wohl die Freiheit! Die kann mir keiner nehmen - dass entscheide noch immer ich, was ich unter Freiheit verstehe.
Freue mich jedoch auf einen gemütlichen Gasthausbesuch.

Pesu07

Wie schon öfters geschrieben, werden wir uns in Zurückhaltung üben

martha

Wir gehen gerne essen, jedoch werden wir nicht bei den ersten Öffnungstagen in einem Restaurant oder Kaffeehaus uns einen Tisch reservieren lassen.

hobbykoch

Bei mir wird der erste Besuch im Cafe seit Monaten auch nicht heute stattfinden. Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht beim ersten Ansturm dabei sein wollte, habe ich mir das so vorgestellt, dass ich auf der schönen Sonnenterrasse meines Lieblingslokals sitzen werde/würde. Die schöne Sonnenterrasse ist heute aber total nass, weil es wieder einmal regnet ;-)

Teddypetzi

Ich lebe schon länger meine Freiheit (die Normalität) aber es freut mich auch für euch

Billie-Blue

Welche große Freiheit? Ich lasse mir meine Freiheit weder nehmen noch wieder zurückgeben.

Wann ich in ein Gasthaus gehe oder urlaube , entscheide ich und nicht die Regierung.

Ich hatte das ganze letzte Jahr über meine Freiheit. Menschenansammlungen habe ich aus eigener Entscheidung vermieden, um einer Infektion zu entgehen. Wenn ich aber gewollt hätte, hätte ich es mir von niemandem nehmen lassen.

Ich werde jetzt auch nicht gleich überall hinrennen, nur weil es jetzt die Regierung gestattet. Besuche lieber meine Freundin und trinke bei ihr Kaffee auf der Terrasse und lade Leute zum Grillen ein usw.

Menschenansammlungen werde ich aus freien Stücken weiter noch meiden, egal, wie es die Regierung sieht.

Lebensmittel-selbstg

Langsam regt mich das auf. Auch hier reden immer mehr Leute davon, dass die Regierung mit ihren Auflagen die Freiheiten der Menschen beschneiden. Hallo? Leute? Habt ihr was verpasst? Es herrscht eine weltweite und höchst gefährliche Pandemie! Leider muss man manche Menschen vor sich selbst schützen (schaut doch die ganzen Leugner an) und sicher muss die Regierung die normal denkenden Menschen auch vor diesen schützen.

Trotzdem, es war eine lange Zeit der Einschränkungen, die wir jedoch behutsam wieder schätzen lernen sollten.

• 1
  • 2