Forum - ab wann den den Christbaum schmücken und wann abschmücken?

alpenkoch

schmücken ist bei uns nachmittags am heiligen Abend. Müssen ja keine Kinder überraschen, machen das für uns Abschmücken machen wir am 6 Januar. Die Gemeinde sammelt danach die Bäume ein. Wie geschieht das bei euch?

hobbykoch

Meist schmücken wir den Baum am 23.12. am Abend. Manchmal auch am Vormittag am 24.12.

Abgeschmückt wird spätestens am 6. Jänner. Oft auch schon früher.

colour67

Wir schmücken den Christbaum heuer schon am 20.12.20, da wir am 23.12.20 Besuch erwarten. Es sind junge Erwachsene. Ich muss bis 22.12.20 arbeiten, sonst wird es mir zu stressig. Abgeschmückt wird der Baum nach dem 6.1.21.  

Billie-Blue

Geschmückt wird am 23.12. am Abend , abgeräumt wird der Baum um den 6. Jänner, wenn er alles hängen läßt schon früher.

moga67

Früher wurde er in der Nacht von 23 auf 24.12 geschmückt. Jetzt je nach Zeit - kann auch mal der 24. am Vormittag sein. Abgeräumt wir bei uns auch am 6 Jänner.

Teddypetzi

Der Baum wird die nächsten Tage aufgeputzt, and gegen den 15. Jänner wird er von der Gemeinde angeholt

Raggiodisole

ich war in den letzten Jahren immer die brave Tante, die auf die Kleinen von der Lieblingsnichte aufgepasst hat am 24. Dezember ...mein Christbaum wurde am 23. geschmückt und im Wintergarten versteckt ... heuer werd ich nicht auf die Kleinen schaun, und den Baum wahrscheinlich schon a bissal früher aufputzen .... aber zu allererst muss ich einen kaufen*gggg*

hexy235

Bei uns wird der Baum am Vormittag des 24.Dezember aufgeputzt und am 6. Jänner wieder abgeräumt und verheizt.

Martina1988

Bei uns wird der Baum am Vorabend geschmückt. Zumindest war das bisher so - mal sehen wie es sich heuer ausgehen wird.